gibt es eine Möglichkeit aus Praxplan die Telefonnummern und Namen zu exportieren? Ich möchte das iPhone als Anrufbeantworter verwenden und mir Name und Sprachnachrichten in Text anzeigen lassen.
Zitat: Aber wie ins iPhone wieder importieren. Bei Apple kenn ich mich nicht aus.
Aber ich ein wenig. Das geht offiziell nur mit dem Umweg über einen Mac Computer. Dort in der Kontakte App die CSV Datei importieren und dann werden die Kontakte über die icloud auf das iPhone gesynct.
Ich zähle jetzt mal von 10 rückwärts bis jemand DSGVO Anmerkungen hat. :-)
Vielen Dank für die Tipps, ich versuche heute mal den ersten Schritt. DSGVO - Darf man in der Praxis nicht mit dem iPhone telefonieren und Patienten im Adressbuch speichern?
Vielen Dank für die Tipps, ich versuche heute mal den ersten Schritt. DSGVO - Darf man in der Praxis nicht mit dem iPhone telefonieren und Patienten im Adressbuch speichern?
doch aber eigentlich dürfen die Patientendaten nicht über einen amerikanischen Server synchronisiert werden.
Das Telefonbuch einer Fritzbox kann im xml-Format importiert und exportiert werden. Also Patientenliste -> Export Exel -> Anpassung und speichern in xml -> Import Fritzbox.
Du hättest dann die gewünschte Funktionalität mit dem Fritz!Phon oder mit der FRITZ!App Fon auf Deinem Handy.
Ein scheinbar geeignetes Makro für Exel gibt es im IP Phone Forum. Ungestestet!!!