Autor |
Thema  |
|
herrmanj
Germany
1097 Beiträge |
Gesendet am: - 26/02/2025 : 15:33:19
|
Wir haben jetzt schriftlich die Zusage (Text, s. u.), dass auch die Landespolizei Sachsen der GKV bezüglich BV folgt.
In adad95 ist es eine Kostenträgerrezept und mit Tarifgruppe GKV-Blanko gibt es die Heilmittel (PD, BD und Versorgungsbez. Pauschale/BV). Das sind die Positionsnummern 20522-20524.
Wie ist das bei Euren Landespolizeien und der Bundespolizei?
Sollte da Ridler Datentechnik das Thema BV auch auf die Kostenträgerrezepte ausrollen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Frau xxx,
unser Heilfürsorgeberechtigter Herr xxx bat mich gestern, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Die vom Arzt ausgestellte Blankoverordnung für Physiotherapie würde nicht von Ihrer Software akzeptiert bzw. gäbe es Unklarheiten zur Übernahme der Kosten.
Ich möchte Ihnen die Übernahme von Blankoverordnungen für Heilmittel entsprechend der Heilmittelrichtlinien bestätigen: Auf Blankoverordnung in Anspruch genommene Heilmittelanwendungen für Physiotherapie und Ergotherapie werden in entsprechender Anwendung des Vertrages nach § 125a SGB V durch die Heilfürsorge übernommen. Für eventuelle Schwierigkeiten bei der Bearbeitung müssten Sie sich bitte an Ihren Softwareanbieter wenden. Mit freundlichen Grüßen
xxx
Mitarbeiterin Heilfürsorge/ Sonderversorgung Chemnitz
https://www.facebook.com/share/p/1A4NnZLCvN/ |
Geändert durch - herrmanj am 27/02/2025 06:39:41 |
|
mechanicus
Germany
1935 Beiträge |
Gesendet am: - 27/02/2025 : 11:13:19
|
Zitat: herrmanj: Sollte da Ridler Datentechnik das Thema BV auch auf die Kostenträgerrezepte ausrollen?
Wäre mit Blick auf die Zukunft sehr zu empfehlen, ich bin dafür.
Hier zeigt sich aber leider, dass die Struktur im Programm mit der Verwaltung der Blankoverordnung über eine extra Tarifgruppe nicht mit der nötigen Weitsicht erfolgte, weil dadurch die Blankoverordnung an die Preisstruktur der GKV gekoppelt ist. Zwar hat das den Vorteil, dass man damit bedingte Programmabläufe aktuell besser integrieren konnte als wenn das in der Tarifgruppe GKV geblieben wäre, aber das hätte man aber mit einer kleinen Checkbox "Blankoverordnung" in der Rezeptmaske besser lösen können. |
 |
|
|
Thema  |
|
|
|