beim Klick auf den Button öffnet sich das Fenster Gutscheinverkauf. Darin gibts die Liste Gutscheinbezeichnung, wie kann man da Gutscheine eintragen verwalten? Wenn ich den vorhandenen Gutschein/Rechnung bearbeite und abspeichere wird dieser aber nicht verwendet, sondern das Standardformular? Warum?
Wir haben neben unseren Patienten auch "Normale Kunden" die wir über die Adressverwaltung anlegen mussten. (Früher gab es noch keine Mitgliederverwaltung). Verkauf von Leistungen und Artikel erfolgt beides über den Artikelverkauf. (war ein immenses Rumgewurschtel bis das alles selber eingegeben war und funktionierte) Unseren Gutscheinverkauf mit Nummernvergabe müssen wir noch handschriftlich machen. Können wir die Daten aus der Adressverwaltung komplett in die Mitgliederdatei übertragen? Dort finde ich die Gutscheinverwaltung allerdings noch nicht. Wo versteckt die sich bitte???
Auch wir vermissen die "freihändige" Gutscheinnummernvergabe. Es kaufen bei uns häufiger (besonders zu Weihnachten)Laufkunden Gutscheine. Wir kennen dann noch nicht den Empfänger/Beschenkten des Gutscheines. Uns würde zur Kontrolle der umlaufenden Gutscheine sehr helfen, wenn man Gutscheine mit freier Nummernvergabe einpflegen kann und dann entsprechend bei der Einlösung diesen anhand der Nummer finden kann.