adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - neue Tarifkennzeichen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 neue Tarifkennzeichen
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jane

251 Beiträge

Gesendet am: - 22/07/2021 :  11:37:56  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo, beziehe mich auf die Mail von Ridler vom 20.07.21.
1. Rechne ich gesplittete Rezept die z.B. im Juli beginnen und im September enden, mit dem neuen Tarifkennzeichen oder mit dem Alten ab ?
Bisher konnte mir weder die Aok, noch der IFK noch Ridler Hotline darauf eine Antwort geben.

2.Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich die Tarifkennzeichen manuell in der Mandantenverwaltung ändern kann. Wenn nicht wo dann ?

Grüße aus Hessen

Entwicklung

Deutschland
1936 Beiträge

Gesendet am: - 22/07/2021 :  13:17:51  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat

Nach den Erfahrungen bei der Umstellung in der Logopädie ist es mit Ausnahme bei der AOK allen Datenannahmestelen egal welches Tarifkennzeichen angeliefert wird. Bei der AOK ist es vom Mitarbeiter abhängig.
Zum Anfang der Seite

Jane

251 Beiträge

Gesendet am: - 22/07/2021 :  14:02:53  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Leider hilft diese Antwort nicht wirklich.
Der IFK hat heute eine Sitzung, in der dieses Thema noch mal aufgegriffen wird.
Sobald ich eine Antwort erhalte würde ich diese noch mal ins Forum stellen.
Zum Anfang der Seite

Jane

251 Beiträge

Gesendet am: - 04/08/2021 :  11:21:53  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Kurze Info von der Aok Hessen :

Alle Rezepte die keine Behandlungsdaten aus dem August haben, werden mit dem "alten" Tarifkennzeichen im August abgerechnet.
Grüße
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1936 Beiträge

Gesendet am: - 04/08/2021 :  15:51:38  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Kurze Info von der Aok Hessen :

Alle Rezepte die keine Behandlungsdaten aus dem August haben, werden mit dem "alten" Tarifkennzeichen im August abgerechnet.
Grüße



Das war auch nicht strittig. In der Kundeninfo haben wir das auch genauso kommuniziert.

Hier ging aber um gesplittete Rezepte
Zum Anfang der Seite

Jens01

74 Beiträge

Gesendet am: - 06/08/2021 :  08:26:54  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Jens01's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin Leute, was ist den eigenttlich mit "Tarifkennezichen" gemeint, sind das die einzelnen Positionsnummern, wenn ja werden die dann alle geändert?

Danke für Eure Unterstützung.

Grüße aus Hessen, Jens01
Zum Anfang der Seite

Jane

251 Beiträge

Gesendet am: - 06/08/2021 :  10:14:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Nein, das sind die Kennzeichen für den Datenaustausch, findest du unter:
Mandant - Abrechnung - Tarifkennzeichen für den DTA.

Grüße
Zum Anfang der Seite

Jens01

74 Beiträge

Gesendet am: - 06/08/2021 :  10:50:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Jens01's Homepage  Antwort mit Zitat
OHH! Vielen Dank.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06