adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - ELV Bar buchbar - warum?
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung 2017
 adad95 2017 Verbesserungsvorschläge
 ELV Bar buchbar - warum?
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hand und Herz

102 Beiträge

Gesendet am: - 18/05/2017 :  18:25:33  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
wir hatten jetzt ein Fehlbuchung aufgrund des folgenden Ablaufes. Eine Pat. hatte einen Kurs gekauft und per ELV bezahlt. Dieser wird bei uns nicht direkt abgebucht, sondern ich sammle über eine Woche die ELV und reiche Sie dann als Sammel- ELV ein. Nun hatte die Pat. zusätzlich ein Rezept bei uns und dadurch einen offenen Posten für die Zuzahlung. Eine Mitarbeiterin wollte schnell diese Zuzahlung buchen und hatte den offenen Posten angeklickt. Leider hat Sie dann den als ELV markierten Kurs ausgesucht und als Bar-Einnahme gebucht. Den Hinweis " Dieser OP ist schon für das Lastschriftverfahren vorgemerkt" hatte Sie leider großzügig überlesen und auf "ja" für das Buchen geklickt. Meine Frage ist nun, warum der Posten für die ELV hier überhaupt auftaucht. O.K. dadurch dass ich diese ELV noch nicht eingereicht hatte, ist es quasi ein offener Posten noch , BWL-technisch gedacht. Trotzdem frage ich mich, ob man das Programm umschreibe könnte, so dass es nicht mehr so leicht hier zum Fehler kommen kann.
Vielen Dank für eine Antwort

TFZ

323 Beiträge

Gesendet am: - 19/05/2017 :  09:12:05  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage  Antwort mit Zitat
Genau das gleiche Problem haben wir auch immer wieder. Ich habe das auch schon mal in 2014 gepostet (siehe hier: http://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=3421).
Also ich fände es sehr hilfreich, wenn der offene Posten der noch nicht ausgeführten ELV nicht mehr in der Rezeptmaske des Patienten auftauchen würde, um diese Fehlbuchungen zu vermeiden. Und wie bereits in meinem Beitrag von 2014 erwähnt, erscheint die offene ELV ja nur, wenn der Patient noch andere offene Posten hat. Sind sonst keine offene Posten mehr vorhanden, verschwindet der offene Posten sofort nach Anlegen der Lastschrift, auch wenn das ELV noch nicht durchgeführt wurde.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1588 Beiträge

Gesendet am: - 22/05/2017 :  10:01:28  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Ein OP der zur ELV vorgemerkt ist, ist ein OP. Da kann ich nicht weiter diskutieren auch wenn das Therapeutentechnisch anders gesehen wird.

Zitat:
Sind sonst keine offene Posten mehr vorhanden, verschwindet der offene Posten sofort nach Anlegen der Lastschrift, auch wenn das ELV noch nicht durchgeführt wurde.


Da haben sie vollkommen Recht, das sieht nach einem Programmfehler aus oder war es doch ein besonderer Wunsch aus dem Forum.
Es werden für die Anzeige im Rezept einfach die für das ELV vorgemerkten OP’s nicht beachtet. In der OP – Verwaltung sind diese vorgemerkten Posten sehr wohl vorhanden.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06