| Autor |
Thema  |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 20/10/2007 : 12:12:45
|
Bisher hat jeder Mitarbeiter eine eigene Kasse geführt. Ist dies mit adad auch weiterhin so möglich, d.h. ist es möglich, bei der Buchung von Zahlungen für jeden Mitarbeiter ein eigenes Kassenkonto zu verwenden und dieses möglichst auch automatisch vorzugeben, wenn der jeweilige Mitarbeiter sich im Programm angemeldet hat? Bisher habe ich keine Möglichkeit dafür gefunden. Vielen Dank für Tips! MfG, R. Seier |
|
|
Entwicklung
Deutschland
1994 Beiträge |
Gesendet am: - 22/10/2007 : 10:19:08
|
| Getrennte Barkassen für jeden Mitarbeiter sind in adad95 nicht vorgesehen. |
 |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 22/10/2007 : 21:33:56
|
Wäre dies eine mögliche Option für zukünftige Versionen, oder wird dieses Feature nicht so oft nachgefragt? Bleibt wohl vorerst nur die Variante, für jeden Mitarbeiter ein eigenes (imaginäres) Bankkonto zu erstellen und für die Buchungen zu benutzen?! |
 |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 25/10/2007 : 14:11:56
|
Grundsätzlich wird der eingeloggte Benutzer bei Buchungsvorgängen mitgetrackt. Beim Kassieren der Selbstbeteiligung, egal ob bar oder auf Bank, ist in der Buchhaltung -Buchungsübersicht in der Spalte gebucht durch der verantwortliche Mitarbeiter vermerkt.
Durch Setzen individueller Filterkriterien kann eine Tages-, Monats-, Jahresübersicht oder sonstige Auswertung erfolgen. Der Ausdruck berücksichtigt den eingestellten Filter. |
 |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 27/10/2007 : 15:11:10
|
| Danke für den Hinweis! Darum ging es letztlich. |
 |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 29/10/2007 : 11:07:14
|
Ich bin Ihren Hinweisen nachgegangen und habe folgendes festgestellt:
Zitat: Original erstellt von: Ridler Datentechnik
Grundsätzlich wird der eingeloggte Benutzer bei Buchungsvorgängen mitgetrackt. Beim Kassieren der Selbstbeteiligung, egal ob bar oder auf Bank, ist in der Buchhaltung -Buchungsübersicht in der Spalte gebucht durch der verantwortliche Mitarbeiter vermerkt.
In der Buchungsübersicht ist in den Spalten das Sortieren nach dem buchenden Mitarbeiter möglich, nicht jedoch das Filtern und damit auch nicht das Darstellen der auf den jeweiligen Mitarbeiter entfallenden Teilsumme.
Die Druckausgabe des Buchungsjournals führt die buchenden Mitarbeiter ebenso nicht mit auf wie der Kontoauszug der Kasse. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, diese in die Druckvorlage einzufügen. Darüber hinaus ist es mir auch nicht gelungen, in den Ausdruck des Kontoauszuges den aktuellen Saldo einzufügen.
Zitat: Original erstellt von: Ridler Datentechnik
Durch Setzen individueller Filterkriterien kann eine Tages-, Monats-, Jahresübersicht oder sonstige Auswertung erfolgen. Der Ausdruck berücksichtigt den eingestellten Filter.
Unter dem Menüpunkt Auswertungen ist zwar ein Tagesabschluss, aber keine der erwähnten Monats- oder Jahresauswertungen möglich.
Wo liegt mein Fehler? Was habe ich hier übersehen? Es wäre schön, wenn es doch möglich wäre, die von den einzelnen Mitarbeitern kassierten Beträge diesen auch in irgend einer Weise zuordnen zu können. Vielen Dank für weiterhelfende Hinweise! R. Seier |
 |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 05/11/2007 : 15:25:29
|
| In Buchhaltung -Buchungsübersicht im Feld Buchungstext einfach Volltextsuche benutzen. Man gibt den Mitarbeiter ein und klickt auf Filter. |
 |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 07/11/2007 : 16:23:47
|
| Leider funktioniert das vorgeschlagene Vorgehen nicht, weil der Buchungstext nicht den buchenden Mitarbeiter enthält, und in anderen Feldern ist eine Suche nicht möglich. Hilfreich wäre an dieser Stelle jedoch eine Filtermöglichkeit in der Spalte "gebucht durch". |
 |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 08/11/2007 : 09:50:21
|
| Schieben Sie die Liste ein bischen mit dem Rollbalken nach rechts, dort steht der buchende Mitarbeiter. |
 |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 09/11/2007 : 09:20:21
|
| Schon recht, die Spalte ist ja da, aber ich kann in ihr nicht filtern!! :-( |
 |
|
| |
Thema  |