| Autor |
Thema  |
|
|
kottok
12 Beiträge |
Gesendet am: - 08/11/2007 : 16:44:07
|
Hallo!
Ich habe das Programm erst neu und habe da mal eine Frage. Ich möchte gerne auch zu Hause auf meinem PC mit dem Programm und den Daten aus der Praxis arbeiten, da ich bei der Abrechnung nicht immer ewig in der Praxis sitzen möchte. Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie mache ich das? Alle Daten per Datensicherung auf einem Memorystick speichern, bekomme ich wohl hin oder muß ich auch noch etwas anderes auf den Stick ziehen? Und wie bekomme ich dann die ganzen Daten auf meinen PC zu Hause? Ich habe noch keine Möglichkeit einer Rücksicherung gefunden. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße tom |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 09/11/2007 : 11:32:04
|
Du besitzt nur eine Einzelplatzlizenz (richtig?!), daher ist dir auch nur die Nutzung auf 1 PC gestattet. Soweit die rechtliche Seite.
Nun hast aber nicht nur du das Problem, dass die Realität aussieht wie von dir beschrieben oder, wie hier, in der Praxis kein Internetanschluß für die Updates zur Verfügung steht. Diese Probleme können -Ridler sei Dank(!)- aber gelöst werden, indem du adad auf beiden Rechnern installierst, den Ordner C:\adad95\DB kopierst und mit diesem den entsprecenden Ordner auf dem anderen Rechner ersetzt. Ggf. auch den Ordner C:\adad95\Bilder, wenn du darin etwas geändert hast.
Alternativ sollte es auch funktionieren, die standardmäßig in C:\adad95\DB\Dasi abgelegten Sicherungsdateien über den Menüpunkt Service -> Datenbank wiederherstellen wieder einzulesen.
Für Updates führst du auf dem Rechner ohne Internetanschluß die Datei adadUP.exe aus dem Ordner C:\adad95\DB\UPDATES aus.
Ich hoffe, ich konnte helfen, ohne dabei gegen die Interessen des Herstellers zu verstoßen ;-)
R. Seier
|
 |
|
| |
Thema  |
|
|
|