| Autor |
Thema  |
|
|
Ulli
*Topic000 |
Gesendet am: - 23/11/2007 : 15:09:56
|
Habe bei der heutigen Abrechnung mit Schrecken festgestellt, dass die Diagnosen nicht mehr gespeichert werden!!!Da die ICD 10-Nummern nicht auf den Rezepten stehen bzw. wenn doch, der Text in der Liste nicht dem entspricht, was auf dem Rezept steht,bleibt einem nichts anderes übrig, die Diagnosen einzutippen : prä-,peri-,postnatale Schädigung,zentrale Koordinationsstörung u. Störung der Grob- u. Feinmotorik (z.B. Dystonie,choreatisch-athetoide Störung,ataktische Störung.DIES NIMMT SEHR VIEL ZEIT IN ANSPRUCH !!! Wünsche mir wieder die Speicherung der Diagnosen !!!
|
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 23/11/2007 : 15:23:53
|
siehe:
https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=778
Ich bedaure es auch sehr! Aber wie es aussieht, bleibt wohl nichts anderes übrig, als sich einen Zettel mit den häufigsten halbwegs passenden ICD-Nummern neben den Rechner zu legen oder diese auswendig zu lernen - oder eben die Tiparbeit auf sich zu nehmen.
edit: Noch schlimmer stelle ich es mir vor, ab Februar dann alle Rezepte, die nicht die ICD-Nummer enthalten, zur Ergänzung in die jeweilige ausstellende Arztpraxis zurückschicken zu müssen, denn sicher muß auch da Arztunterschrift und -stempel...! :-o |
Geändert durch - gseier am 23/11/2007 15:28:29 |
 |
|
| |
Thema  |
|
|
|