adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Behandlungsdaten auf Privatrezept
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Behandlungsdaten auf Privatrezept
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

bhenritzi

38 Beiträge

Gesendet am: - 27/12/2007 :  23:04:40  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo,
ich möchte gerne auch auf Privatrezepte die Behandlungsdaten aufdrucken, da ich immer mehr Privatverordnungen auch auf Formular 14 bekomme. Diverse Versuche im List und Label Editor sind gescheitert, da ich zwar die Variablen in ein Listendokument reinbekomme, ADAD es aber partout nicht drucken will. Bei einem .crd Dokument, dass ich als Vorlage verwendet habe aktualisiert er die Daten nicht. ADAD druckt die Daten, die es als Testdaten im Editor hatte. Gibt es eine Möglichkeit das Gewünschte zu erreichen oder muss ich die Daten wie gehabt von Hand eintragen?
Gruß
Bianca Henritzi

bhenritzi

38 Beiträge

Gesendet am: - 04/01/2008 :  11:06:28  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Keine Ideen zu dem Problem auch nicht von der Entwicklung???
Zum Anfang der Seite

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 04/01/2008 :  11:55:04  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Wir raten dringends davon ab ein Privatrezept zu "befummeln".
Die Behandlungstermine werden bei der Privatrechnung mit ausgegeben.
Wer möchte, kann auch eine Behandlungsbestätigung drucken. Diese Druckvorlage kann auch für den Rezeptdruck angepaßt werden.
Zum Anfang der Seite

bhenritzi

38 Beiträge

Gesendet am: - 05/01/2008 :  22:18:23  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Das habe ich versucht, aber die Variable "Behandlungstermine" gibt sämtliche Behandlungsdaten dann in einer Zeile aus. Wie man da ggf. einen Umbruch zwischen den Behandlungsdaten einfügt, hat sich mir verschlossen.
Zum Anfang der Seite

gseier

213 Beiträge

Gesendet am: - 06/01/2008 :  10:33:04  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche gseier's Homepage
Wenn du in der Vorlagenbearbeitung mit re Maustaste in die Tabelle klickst -> Tabelle - Inhalt... und hier unter Layout die Breite auf z.B. 35 mm setzt, erzwingst du den (voreingestellten) Zeilenumbruch und die Daten werden untereinander aufgeführt.

Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, den Zeilenabstand dabei einzustellen, so dass mir zum Anpassen auf die Zeilenhöhe des Vordrucks zunächst nur die Änderung der Schriftgröße einfiele.

Probier es doch mal!

Gruß, R. Seier

Geändert durch - gseier am 06/01/2008 10:35:30
Zum Anfang der Seite

bhenritzi

38 Beiträge

Gesendet am: - 07/01/2008 :  19:19:36  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Danke für den Tip, werde ich ausprobieren.
B. Henritzi
Zum Anfang der Seite

fini08

5 Beiträge

Gesendet am: - 07/01/2008 :  21:45:39  Profil ansehen
Zitat:
Original erstellt von: bhenritzi

Das habe ich versucht, aber die Variable "Behandlungstermine" gibt sämtliche Behandlungsdaten dann in einer Zeile aus. Wie man da ggf. einen Umbruch zwischen den Behandlungsdaten einfügt, hat sich mir verschlossen.

der Umbruch ist in der Variable REZEPT_Termine_MitCRLF vorhanden, du kannst diese Variable einfach mit REZEPT_Termine_OhneCRLF austauschen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06