| Autor |
Thema  |
|
|
bhenritzi
38 Beiträge |
Gesendet am: - 27/12/2007 : 23:04:40
|
Hallo, ich möchte gerne auch auf Privatrezepte die Behandlungsdaten aufdrucken, da ich immer mehr Privatverordnungen auch auf Formular 14 bekomme. Diverse Versuche im List und Label Editor sind gescheitert, da ich zwar die Variablen in ein Listendokument reinbekomme, ADAD es aber partout nicht drucken will. Bei einem .crd Dokument, dass ich als Vorlage verwendet habe aktualisiert er die Daten nicht. ADAD druckt die Daten, die es als Testdaten im Editor hatte. Gibt es eine Möglichkeit das Gewünschte zu erreichen oder muss ich die Daten wie gehabt von Hand eintragen? Gruß Bianca Henritzi |
|
|
bhenritzi
38 Beiträge |
Gesendet am: - 04/01/2008 : 11:06:28
|
| Keine Ideen zu dem Problem auch nicht von der Entwicklung??? |
 |
|
|
Ridler Datentechnik
Deutschland
1107 Beiträge |
Gesendet am: - 04/01/2008 : 11:55:04
|
Wir raten dringends davon ab ein Privatrezept zu "befummeln". Die Behandlungstermine werden bei der Privatrechnung mit ausgegeben. Wer möchte, kann auch eine Behandlungsbestätigung drucken. Diese Druckvorlage kann auch für den Rezeptdruck angepaßt werden. |
 |
|
|
bhenritzi
38 Beiträge |
Gesendet am: - 05/01/2008 : 22:18:23
|
| Das habe ich versucht, aber die Variable "Behandlungstermine" gibt sämtliche Behandlungsdaten dann in einer Zeile aus. Wie man da ggf. einen Umbruch zwischen den Behandlungsdaten einfügt, hat sich mir verschlossen. |
 |
|
|
gseier
213 Beiträge |
Gesendet am: - 06/01/2008 : 10:33:04
|
Wenn du in der Vorlagenbearbeitung mit re Maustaste in die Tabelle klickst -> Tabelle - Inhalt... und hier unter Layout die Breite auf z.B. 35 mm setzt, erzwingst du den (voreingestellten) Zeilenumbruch und die Daten werden untereinander aufgeführt.
Leider habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, den Zeilenabstand dabei einzustellen, so dass mir zum Anpassen auf die Zeilenhöhe des Vordrucks zunächst nur die Änderung der Schriftgröße einfiele.
Probier es doch mal!
Gruß, R. Seier |
Geändert durch - gseier am 06/01/2008 10:35:30 |
 |
|
|
bhenritzi
38 Beiträge |
Gesendet am: - 07/01/2008 : 19:19:36
|
Danke für den Tip, werde ich ausprobieren. B. Henritzi |
 |
|
|
fini08
5 Beiträge |
Gesendet am: - 07/01/2008 : 21:45:39
|
Zitat: Original erstellt von: bhenritzi
Das habe ich versucht, aber die Variable "Behandlungstermine" gibt sämtliche Behandlungsdaten dann in einer Zeile aus. Wie man da ggf. einen Umbruch zwischen den Behandlungsdaten einfügt, hat sich mir verschlossen.
der Umbruch ist in der Variable REZEPT_Termine_MitCRLF vorhanden, du kannst diese Variable einfach mit REZEPT_Termine_OhneCRLF austauschen. |
 |
|
| |
Thema  |
|