adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Problem Dauertermine PraxPlan
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Problem Dauertermine PraxPlan
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TFZ

367 Beiträge

Gesendet am: - 03/01/2008 :  15:16:46  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche TFZ's Homepage
Hallo,

wir sind eine große Praxis und haben viele Dauerpatienten, die 2 oder mehrmals die Woche einen festen Dauertermin haben. Das erstmalige Eingeben dieser Dauertermine funktioniert auch wunderbar. Will ich aber über die Liste der auslaufenden Dauertermine innerhalb der nächsten 6 Monate diese Dauertermine verlängern, so wird mir der Patient nur einmal angezeigt und zwar mit dem Termin, der als letztes ausläuft (Beispiel: Patient hat Dienstags Dauertermin um 18.00 Uhr und Freitags um 15.00 Uhr. Es wird dann nur der Freitag-Termin in der Liste angezeigt und kann verlängert werden. Dass der Patient aber auch Dienstags einen festen Dauertermin hat, ist nirgendwo ersichtlich, d.h. der Dienstag-Termin kann nicht über die Option "Dauertermin verlängern" weiter verlängert werden. Wenn man sich also nicht irgendwie anders merkt, dass auch der Dienstag-Dauertermin verlängert werden muss, hat man ein Problem.

Ich habe dieses Problem auch schon an die Hotline gemeldet, aber leider sieht die Firma Ridler hier keinen Handlungsbedarf dies zu verbessern, da ich wohl die einzige bin, die damit ein Problem hat.
Daher meine Frage an alle:
Hat noch jemand dieses Problem oder hat jemand eine andere Alternative, wie man dieses Problem anderweitig lösen kann? Oder muss ich wie bisher auf Papier und Bleistift zurückgreifen und die Dauerterminverlängerung weiterhin quasi von Hand machen (zumindest für die Patienten, die mehr als 1xwöchentlich einen Dauertermin haben)?
Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Danke

bhenritzi

38 Beiträge

Gesendet am: - 04/01/2008 :  11:03:47  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Hallo,
das Problem kenne ich auch. Bisher immer zu Fuß gelöst und von Hand verlängert. Eine andere Lösung wäre komfortabler.
Zum Anfang der Seite

birgit

72 Beiträge

Gesendet am: - 19/01/2008 :  00:16:42  Profil ansehen  E-Mail an den Autor
Dieses Probleme habe ich auch!
Dauertermine funktionieren bei mir nur, da mein Rezeptionsteam noch mitdenkt .
Auch ich würde mir wünschen, daß diese Funktion vom System unterstützt würde.
Birgit
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1994 Beiträge

Gesendet am: - 21/01/2008 :  13:16:55  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Das Verlängern von Dauerterminen wird in der Version 6.0 entsprechend erweitert.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06