adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Orts und Straßennamen falsch / werden nicht erfasst Version 5.1.4
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Orts und Straßennamen falsch / werden nicht erfasst Version 5.1.4
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

heilmittel

2 Beiträge

Gesendet am: - 09/01/2008 :  08:46:17  Profil ansehen
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Die mit der Version 5.1.4 mitgelieferten Adressen (Postleitzahlen, Ortsnamen) passen nicht zusammen. Postleitzahlen von 40000 - 50000 tauchen überhaupt nicht auf. Die Orte aus diesem Postleizahlenbereich
tauchen unter 20000 und höher auf. Auch werden meine bereits eingegebenen Adressen nicht automatisch erfasst. Habe schon versucht dies in den Einstellungen zu änderen, doch es passiert nichts.
Was mache ich falsch - wer kann mir helfen

Vielen Dank

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 09/01/2008 :  10:20:41  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage
Im Auslieferungszustand ist das amtliche PLZ und Straßenverzeichnis nicht in den Datenbestand eingelesen.
Im Menü Service -Orts- und Strassenverzeichnis kann das nachgeholt werden.
Dadurch wird bei der Adressenanlage die Postleitzahl, der Ort und ggf. auch die Straße aus einer Auswahlliste übernommen. Das gesamte PLZ, Orts und Straßenverzeichnis benötigt in der Datenbank ca. 20 MB. Es wird empfohlen nur den Teil des PLZ, Orts und Straßenverzeichnis einzulesen der tatsächlich genutzt wird. Dadurch ist die Datenbank wesentlich kleiner und Aktionen wie Datensicherung und Reorganisation laufen wesentlich schneller ab.
Zum Anfang der Seite

heilmittel

2 Beiträge

Gesendet am: - 11/01/2008 :  06:54:00  Profil ansehen
Ich habe das komplette Orts und Straßenverzeichnis eingelesen. Darum ist mir ja aufgefallen, dass die Postleitzahlen z.B. für Dortmund nicht richtig sind. So wird z.B. auch für Wuppertal eine Postleitahl von 23207
angegeben (Wuppertal liegt bei 42103 und höher).
Bei mir ist es so, dass die PLZ bis 32760 gehen und dann erst wieder bei 65549 anfangen - der komplette Postleizahlenbereich zwischen 32760 - 65549 fehlt.
Was soll ich tun - vielen Dank
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1994 Beiträge

Gesendet am: - 11/01/2008 :  14:42:04  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Wir haben die ausgelieferten Daten überprüft und festgestellt, dass diese leider fehlerhaft sind. In der nächsten Version wird ein berichtigtes PLZ – Verzeichnis ausgeliefert.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06