adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Mahnungen Krankenkassen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung Version 2012
 adad95 2012 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Mahnungen Krankenkassen
 Forum geschlossen
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Meissner Helmkamp

Deutschland
8 Beiträge

Gesendet am: - 29/02/2008 :  10:53:40  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Meissner Helmkamp's Homepage
Hallo,

ich kann für Krankenkassen nur Mahnungen schreiben, wenn ich im Kontextmenü des einzelnen offenen Postens die Mahnung starte.

Wenn ich über die Liste aller offenen Posten (nur Krankenkassen) oder auch über einen speziellen offenen Posten einer Krankenkasse den Punkt "Mahnungen" starte, immer erhalte ich die Meldung "Zur aktuellen Auswahl sind keine zur Mahnung anstehenden Rechnungen vorhanden."

Wie kann ich Krankenkassen mahnen, ohne das ich vorher immer den einzelnen offenen Posten aufrufen muss?

MfG.

Entwicklung

Deutschland
1994 Beiträge

Gesendet am: - 03/03/2008 :  12:04:03  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage
Der automatische Mahnlauf berücksichtigt nur offene Posten bei denen die Mahnfristen überschritten sind. Die Mahnfristen lassen sich in der Maske 'Offene Posten' unter Einstellungen angeben.

Beispiel zur Berechnung der Mahnfristen:
Angaben :
Zahlungsziel : 20 Tage
erste Mahnung 15 Tage
zweite Mahnung 10 Tage
  • Mahnfrist für die erste Mahnung 35 Tage ab Rechnungsdatum.

• Mahnfrist für die zweite Mahnung 45 Tage ab Rechnungsdatum.

Zum Anfang der Seite

Meissner Helmkamp

Deutschland
8 Beiträge

Gesendet am: - 04/03/2008 :  09:45:07  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Meissner Helmkamp's Homepage
Ich habe die Mahnfristen jedes Mal kontrolliert und als Datum für die erste Mahnung steht auch immer ein Termin vor dem Start des Mahnlaufes. Daran kann es also nicht liegen. Woran sonst?

MfG.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06