T H E M A Ü B E R S I C H T |
Waldfee |
Gesendet - 08/01/2017 : 20:02:37 Nachdem mir heute zwei Mitarbeiter eine Krankmeldung vorgelegt haben, wollte ich von zu Hause aus Termine für diese Woche verschieben.
Dass die Terminverschiebung äußerst umständlich ist, habe ich ja bereits angesprochen und keine Antwort bekommen .... aber das nur nebenbei.
Da mir die Verbindung zu langsam war, beschloss ich, mir die Datensicherung von Dropbox zu holen, zu Hause aufzuspielen und schneller arbeiten zu können.
Erste Frage: Wo kann ich denn in PraxPlan den Pfad zur Datenbank umstellen? Ich finde das nicht.
Also habe ich das Internet getrennt und dann Praxplan gestartet, denn dann werde ich nach dem Ort der DB gefragt. Aber ich hatte ja keine DB; zumindest nur in komprimierter Form. Also habe ich PraxPlan Datenbank wiederherstellen gestartet. Das hat auch geklappt, nur leider fand ich nirgends die DB.
Zweite Frage: Wohin entpackt denn das Wiederherstellungsprogramm? Auf jeden Fall nicht in den Ordner PraxPlan!
Die Fahrt in die Praxis konnte ich mir jedenfalls nicht sparen und wenn mein Rechner, auf dem die DB läuft, einmal ernsthaft abschmiert, käme ich erstmal überhaupt nicht an meinen Praxplan ... bis mir hier geantwortet wird ....... Also BITTE ich um Antwort. |
5 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
Ridler Datentechnik |
Gesendet - 09/01/2017 : 14:53:51 Mit F1 erhalten Sie in fast jedem PraxPlan Fenster eine kontextsensitive Hilfe. Die meisten Hilfen sind separat und öffentlich auf unserer PraxPlan Webseite abrufbar. https://www.praxplan.de/Dokumentation
Hier wird die Datensicherung beschrieben: https://www.praxplan.de/Portals/0/PDF/Dokumentation2015/PraxPlan_Datensicherung.pdf
Hier wird die Datenbank Wiederherstellung beschrieben: https://www.praxplan.de/Portals/0/PDF/Dokumentation2015/PraxPlan_DatenbankWiederherstellen.pdf
Ansonsten ist auch für Laien ersichtlich, die Datensicherung ist ein mit Bordmitteln einsehbares Zippfile.
Und für die stillen Mitleser: adad95 kostet einmalig 349.- € netto und beinhaltet eine komplette Praxisverwaltung mit Terminplan für beliebig viele Mitarbeiter. Ein Softwareservice wird angeboten ist aber nicht obligatorisch. |
Waldfee |
Gesendet - 09/01/2017 : 14:14:09 Schwarz auf Weiß:
https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=690
Aber wie man zurück sichert, sagt ihr nicht?? Nur, wenn man einen teuren Servicevertrag abschließt? Euer Ernst? |
Waldfee |
Gesendet - 09/01/2017 : 14:06:17 Was sagt Euer Anwalt dazu, dass Ihr Datensicherung anbietet, diese aber Schrott und nicht funktionsfähig ist?
Ach, ich habe vergessen: Hätte ich das teure adad95 mit teurem Servicevertrag gekauft, würde die Datensicherung klappen!
Nunja, einen Anwalt habe ich auch, wenns denn soweit kommt. |
Waldfee |
Gesendet - 09/01/2017 : 13:38:25 Ich möchte keinen teuren Servicevertrag, ich möchte meine Datensicherung zurück sichern!
Im Moment kann ich also nur hoffen, dass ja nie was kaputt geht, weil ich sonst alleine da stehe!
Ist das Euer Ernst jetzt? |
Ridler Datentechnik |
Gesendet - 09/01/2017 : 12:54:54 Wenn Sie Support benötigen, erhalten Sie diesen mit Abschluss eines Software Servicevertrages bei unserer Praxisverwaltung adad95. PraxPlan ist eine reine Kundenverwaltung mit sehr umfangreichen, leistungsfähigen und komfortablen Terminplan. Ein Softwareservice wird weder angeboten noch ist dieser buchbar.
Möchten Sie Support für PraxPlan erhalten, steht Ihnen frei unsere Dienste gegen Bezahlung zu nutzen. Unser Stundensatz beträgt 75.- € netto. Abgerechnet wird im 15 Minuten Rhythmus.
Diese Leistung bieten wir werktäglich zwischen 9:00 und 17:00 Uhr, Freitag bis 12:00 Uhr. |
|
|