T H E M A Ü B E R S I C H T |
mechanicus |
Gesendet - 27/09/2018 : 10:08:25 Ich würde es begrüßen, wenn Rezepte, deren DTA-EMail wegen eines technischen Fehlers nicht gesendet wird und daraufhin die Abrechnung abgebrochen wird, automatisch wieder in den Zustand "frei zu Abrechnung" versetzt werden. |
6 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
bomm |
Gesendet - 06/01/2019 : 20:38:07 Hier ist eine Liste mit Limits verschiedener Provider (international). Keine Ahnung, wie aktuell die Liste ist.
https://docs.mailpoet.com/article/49-lists-of-hosts-and-their-sending-limits |
herrmanj |
Gesendet - 02/10/2018 : 12:02:03 Zitat: Ersterfassung durch Entwicklung
@ HerrmanJ der empfohlene Weg wäre das Stornieren der Rechnung. Geht schneller als jedes Rezept einzeln zu stornieren.
Danke für den Tipp, kannte ich schon, war aber sicherlich nett gemeint. Da man in dem vorliegenden Fall alle Rezepte eh wieder vom Status "in Arbeit" in den Status "frei zur Abrechnung" setzen muss und dazu jedes einzeln öffnen muss, ist das nicht zwangsläufig eine Vereinfachung. ;-) |
Entwicklung |
Gesendet - 02/10/2018 : 09:55:28 Zitat: Das Problem entstand bei mir dadurch, dass mein Provider maschinellen Versand seit kurzem verhindert.
Wenn dieser Provider nicht nur lokal agiert, würde mich der Name interessieren. Gerne auch per PM.
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mechanicus |
Gesendet - 01/10/2018 : 15:56:00 Das Problem entstand bei mir dadurch, dass mein Provider maschinellen Versand seit kurzem verhindert. Wenn jetzt z.B. 10 Mails innerhalb von einer Sekunde an den SMPT-Server gesendet werden, macht er nach den ersten 4-5 Mails dicht.
Dieses Problem könnte auch bei anderen Kunden auftreten und wird nicht dadurch gelöst, in dem die bloße Erreichbarkeit geprüft wird.
Mit dem adad-Mailaccount gibt es die Probleme nicht, dort findet jedoch scheinbar keine Transportverschlüsselung (SSL/TSL) statt, was in diesem vorliegenden Anwendungsbereich ja noch vertretbar wäre. |
Entwicklung |
Gesendet - 01/10/2018 : 10:03:51 Wenn wir die Rezepte wider in den Zustand FREI ZUR ABRECHNUNG setzen, gibt’s beim nächsten Rechnungslauf neue Rechnungsnummern. Die Rechnung ist ja schon fertig und konnte nur nicht verschickt werden.
Das Ausbessern der Rezepte mit der neuen Rechnungsnummer macht sicher mehr Arbeit als das die Datenweitergabe zu wiederholen.
In der nächsten Version wird vor jeder Abrechnung geprüft, ob der SMTP – Server wirklich erreichbar ist. Damit sollte sich das beschriebene Problem minimieren.
@ HerrmanJ der empfohlene Weg wäre das Stornieren der Rechnung. Geht schneller als jedes Rezept einzeln zu stornieren.
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herrmanj |
Gesendet - 27/09/2018 : 17:41:20 Den Fall hatte ich zwar noch nicht. Falls ich ihn mal habe würde ich mich freuen, wenn das so behandelt werden würde wie mechanicus beschreibt.
Ich hatte nur den Fall, dass die Krankenkasse oder deren Abrechnungszentrale meine DTA-Lieferung nicht angenommen hat, da musste ich alles per Hand wieder zurücksetzen und noch mal schicken. Daher weiß ich, dass das aufwendig ist. |