adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Verhalten beim Abbruch der Abrechnung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Verhalten beim Abbruch der Abrechnung
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 27/09/2018 :  10:08:25  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Ich würde es begrüßen, wenn Rezepte, deren DTA-EMail wegen eines technischen Fehlers nicht gesendet wird und daraufhin die Abrechnung abgebrochen wird, automatisch wieder in den Zustand "frei zu Abrechnung" versetzt werden.

herrmanj

Germany
1028 Beiträge

Gesendet am: - 27/09/2018 :  17:41:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Den Fall hatte ich zwar noch nicht. Falls ich ihn mal habe würde ich mich freuen, wenn das so behandelt werden würde wie mechanicus beschreibt.

Ich hatte nur den Fall, dass die Krankenkasse oder deren Abrechnungszentrale meine DTA-Lieferung nicht angenommen hat, da musste ich alles per Hand wieder zurücksetzen und noch mal schicken. Daher weiß ich, dass das aufwendig ist.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1942 Beiträge

Gesendet am: - 01/10/2018 :  10:03:51  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Wenn wir die Rezepte wider in den Zustand FREI ZUR ABRECHNUNG setzen, gibt’s beim nächsten Rechnungslauf neue Rechnungsnummern. Die Rechnung ist ja schon fertig und konnte nur nicht verschickt werden.

Das Ausbessern der Rezepte mit der neuen Rechnungsnummer macht sicher mehr Arbeit als das die Datenweitergabe zu wiederholen.

In der nächsten Version wird vor jeder Abrechnung geprüft, ob der SMTP – Server wirklich erreichbar ist. Damit sollte sich das beschriebene Problem minimieren.

@ HerrmanJ der empfohlene Weg wäre das Stornieren der Rechnung. Geht schneller als jedes Rezept einzeln zu stornieren.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 01/10/2018 :  15:56:00  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Das Problem entstand bei mir dadurch, dass mein Provider maschinellen Versand seit kurzem verhindert. Wenn jetzt z.B. 10 Mails innerhalb von einer Sekunde an den SMPT-Server gesendet werden, macht er nach den ersten 4-5 Mails dicht.

Dieses Problem könnte auch bei anderen Kunden auftreten und wird nicht dadurch gelöst, in dem die bloße Erreichbarkeit geprüft wird.

Mit dem adad-Mailaccount gibt es die Probleme nicht, dort findet jedoch scheinbar keine Transportverschlüsselung (SSL/TSL) statt, was in diesem vorliegenden Anwendungsbereich ja noch vertretbar wäre.

Geändert durch - mechanicus am 01/10/2018 15:59:43
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1942 Beiträge

Gesendet am: - 02/10/2018 :  09:55:28  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Das Problem entstand bei mir dadurch, dass mein Provider maschinellen Versand seit kurzem verhindert.
Wenn dieser Provider nicht nur lokal agiert, würde mich der Name interessieren. Gerne auch per PM.
Zum Anfang der Seite

herrmanj

Germany
1028 Beiträge

Gesendet am: - 02/10/2018 :  12:02:03  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche herrmanj's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch Entwicklung


@ HerrmanJ der empfohlene Weg wäre das Stornieren der Rechnung. Geht schneller als jedes Rezept einzeln zu stornieren.



Danke für den Tipp, kannte ich schon, war aber sicherlich nett gemeint. Da man in dem vorliegenden Fall alle Rezepte eh wieder vom Status "in Arbeit" in den Status "frei zur Abrechnung" setzen muss und dazu jedes einzeln öffnen muss, ist das nicht zwangsläufig eine Vereinfachung. ;-)
Zum Anfang der Seite

bomm

87 Beiträge

Gesendet am: - 06/01/2019 :  20:38:07  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hier ist eine Liste mit Limits verschiedener Provider (international). Keine Ahnung, wie aktuell die Liste ist.

https://docs.mailpoet.com/article/49-lists-of-hosts-and-their-sending-limits
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06