T H E M A Ü B E R S I C H T |
TFZ |
Gesendet - 19/03/2019 : 12:08:12 Seit dem Update 2019 erkennt der HMK-Check nicht mehr bereits angelegte Rezepte, wenn kein Leistungsdatum (= Behandlungsdatum) angegeben ist. Wir ordnen die Termine erst bei der Abrechnung dem entsprechenden Rezept zu. Wird dann ein neues Rezept angelegt, ohne dass dem vorherigen Rezept die entsprechenden Behandlungsdaten zugeordnet wurden, kommt dann die Meldung, dass zu dem angegebenen Zeitpunkt keine Behandlung innerhalb der letzten 12 Wochen mit verwandter Diagnosegruppe und ähnlichem ICD-10-Code gefunden wurde (obwohl vorher ein Rezept mit genau gleichem Indikationsschlüssel und ICD-10-Code angelegt ist...). Es wäre sehr wünschenswert, wenn der HMK-Check weiterhin auch die Rezepte ohne Leistungsdatum mit in die Prüfung einbeziehen würde. Der Hinweis wie bisher "Verordnung ohne Leistungsdatum. Eine vollständige Prüfung ist nicht möglich" ist dann ausreichend. |
2 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
TFZ |
Gesendet - 19/03/2019 : 13:48:23 Die Patienten unterschreiben nicht blanko: wir tragen den Termin händisch am Behandlungstag auf das Papierrezept ein und die Patienten unterschreiben am Behandlungstag. Nur die Termine von Praxplan werden in Adad erst bei der Abrechnung dem Rezept zugeordnet. Wir planen die Termine immer als Termine ohne Rezept in Praxplan, was wir aus verschiedenen Gründen auch nicht ändern wollen. Die 12-Wochenfrist kann dann nicht geprüft werden, wenn nicht zumindest der letzte Behandlungstermin eingetragen wird, was wir immer dann machen, wenn das Rezept zur Abrechnung gegeben wird. |
mechanicus |
Gesendet - 19/03/2019 : 12:17:45 Unterschreiben bei Euch die Patienten die Behandlungen blanko? Wie soll die 12-Wochen-Frist ohne Behandlungsdaten geprüft werden? |
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