T H E M A Ü B E R S I C H T |
TFZ |
Gesendet - 06/05/2021 : 13:46:06 Wir haben jetzt leider eine Verordnung nicht bezahlt bekommen, weil der Behandlungsbeginn nicht eingehalten wurde. In meiner Erinnerung war es in früheren Versionen so, dass bei Rezeptfreigabe ein Fenster mittig auf dem Bildschirm auftauchte und einen warnte, dass der Beginnn überschritten wurde. Jetzt ist es so, dass nur eine kurze unauffällige Meldung am rechten unteren Bildschirmrand auftaucht, die nach wenigen Sekunden wieder verschwindet und das Rezept trotzdem freigegeben wird. Diese unauffällige Meldung ist sehr leicht im Tagesgeschäft zu übersehen. Ich befürchte, dass uns noch mehrere Rezepte auf diese Weise durch die Lappen gegangen sind, die uns jetzt im Nachgang noch abgesetzt werden. Da diese Rezepte auch nicht mehr "heilbar" sind, ist dies ein sehr schmerzlicher Verlust. Ich bitte darum, dass bei der Rezeptfreigabe ein auffälliges Fenster mittig auf dem Bildschirm erscheint, falls der Beginn nicht eingehalten wurde und dass das Rezept nicht einfach so freigegeben werden kann. Dann hat man zumindest noch vor der Abrechnung die Chance das Ausstellungsdatum vom Arzt entsprechend ändern zu lassen. |
1 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
Entwicklung |
Gesendet - 06/05/2021 : 14:29:40 Oberhalb der Termine steht bei den neuen Rezepten ein roter Balken. Darin steht Behandlungsbeginn bis spätestens <letzter möglicher Termin> Dieser rote Fleck dominiert das gesamte Rezept und wird nur nach der Eingabe eines Termins im gültigen Bereich ausgeblendet.
Die Blockierung der Rezept-Freigabe wird durch das Angeben einer Begründung zur Fristüberschreitung aufgehoben. (Das war schon immer so) Diese Begründung ist bei den neuen Rezepten nicht mehr notwendig. Schreiben Sie also keine Begründung zur Fristüberschreitung und achten Sie auf den roten Hinweis.
|
|
|