Wir haben jetzt leider eine Verordnung nicht bezahlt bekommen, weil der Behandlungsbeginn nicht eingehalten wurde. In meiner Erinnerung war es in früheren Versionen so, dass bei Rezeptfreigabe ein Fenster mittig auf dem Bildschirm auftauchte und einen warnte, dass der Beginnn überschritten wurde. Jetzt ist es so, dass nur eine kurze unauffällige Meldung am rechten unteren Bildschirmrand auftaucht, die nach wenigen Sekunden wieder verschwindet und das Rezept trotzdem freigegeben wird. Diese unauffällige Meldung ist sehr leicht im Tagesgeschäft zu übersehen. Ich befürchte, dass uns noch mehrere Rezepte auf diese Weise durch die Lappen gegangen sind, die uns jetzt im Nachgang noch abgesetzt werden. Da diese Rezepte auch nicht mehr "heilbar" sind, ist dies ein sehr schmerzlicher Verlust. Ich bitte darum, dass bei der Rezeptfreigabe ein auffälliges Fenster mittig auf dem Bildschirm erscheint, falls der Beginn nicht eingehalten wurde und dass das Rezept nicht einfach so freigegeben werden kann. Dann hat man zumindest noch vor der Abrechnung die Chance das Ausstellungsdatum vom Arzt entsprechend ändern zu lassen. |