Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen. Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!
T H E M A Ü B E R S I C H T
Hand und Herz
Gesendet - 17/11/2023 : 17:11:38 Hallo zusammen, ich lassen meinen Steuerberater meine Buchhaltung buchen. Jedes Quartal mache ich dafür einen Export der Buchhaltung auf Datev.
Warum gibt es keinen Import?
3 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst)
mechanicus
Gesendet - 12/01/2024 : 10:29:36
Zitat:Hand und Herz: (...) Wie gesagt die Bankausgaben bucht mein Steuerberater für mich. Die Barausgaben ich.
Wenn Du noch eine Bargeldkasse mit adad führst, wirst Du bei der nächsten Betriebsprüfung Ärger wegen der KassenSichV bekommen. Dann kann Dein ganzes Wellnessprogramm geschätzt werden, eventuell nach einer Verprobung auch die Zuzahlungen. Aber das Thema hatten wir schon mal.
Die Bankbuchungen gehen mit dem richtigen Buchführungsprogramm automatisch, dafür bezahlt man doch keinen Steuerberater. ;-)
Hand und Herz
Gesendet - 11/01/2024 : 13:48:08 Wozu gibt es dann den Kontenplan,Kostenstellenauswertung Vorsteuer, Gewinn und Verlust, wenn man ihn nicht nutzen kann, da Daten fehlen?
Warum kann es nicht eingespielt werden, auf welches Konto welche Ausgaben gebucht worden sind?
Wie gesagt die Bankausgaben bucht mein Steuerberater für mich. Die Barausgaben ich.
mechanicus
Gesendet - 18/11/2023 : 18:27:55 Warum sollte es einen Import geben? adad95 ist kein Buchhaltungsprogramm!
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik