adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Warum gibt es keinen Import bei der Buchhaltung?
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Warum gibt es keinen Import bei der Buchhaltung?
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hand und Herz

391 Beiträge

Gesendet am: - 17/11/2023 :  17:11:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
ich lassen meinen Steuerberater meine Buchhaltung buchen. Jedes Quartal mache ich dafür einen Export der Buchhaltung auf Datev.

Warum gibt es keinen Import?

mechanicus

Germany
1800 Beiträge

Gesendet am: - 18/11/2023 :  18:27:55  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Warum sollte es einen Import geben?
adad95 ist kein Buchhaltungsprogramm!
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

391 Beiträge

Gesendet am: - 11/01/2024 :  13:48:08  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Wozu gibt es dann den Kontenplan,Kostenstellenauswertung Vorsteuer, Gewinn und Verlust, wenn man ihn nicht nutzen kann, da Daten fehlen?

Warum kann es nicht eingespielt werden, auf welches Konto welche Ausgaben gebucht worden sind?

Wie gesagt die Bankausgaben bucht mein Steuerberater für mich. Die Barausgaben ich.
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1800 Beiträge

Gesendet am: - 12/01/2024 :  10:29:36  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Hand und Herz:   (...) Wie gesagt die Bankausgaben bucht mein Steuerberater für mich. Die Barausgaben ich.
Wenn Du noch eine Bargeldkasse mit adad führst, wirst Du bei der nächsten Betriebsprüfung Ärger wegen der KassenSichV bekommen. Dann kann Dein ganzes Wellnessprogramm geschätzt werden, eventuell nach einer Verprobung auch die Zuzahlungen. Aber das Thema hatten wir schon mal.

Die Bankbuchungen gehen mit dem richtigen Buchführungsprogramm automatisch, dafür bezahlt man doch keinen Steuerberater. ;-)


Geändert durch - mechanicus am 12/01/2024 10:33:00
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06