adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 adad95 – Outlookaustausch

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
herrmanj Gesendet - 17/04/2024 : 12:16:21
Zur Vorbereitung der Online-Terminreservierung habe ich als ersten Schritt unser PraxPlan mit Outlook synchronisiert.

Folgende Dinge sind mir unangenehm aufgefallen.

1. Termine werden als belegt im Outlook angezeigt, sollten aber offen und buchbar sein.

- Ereignisse
- Passivleistungen (z.B. Fango)

2. Termine werden als offen im Outlook angezeigt, sollten aber belegt und nicht buchbar sein.

- Pausen
- Freizeit

Gibt es da einen Trick, bleibt dass so oder wird das noch geändert?


https://www.facebook.com/share/p/yN2eae1xFYoWXoaW/
12     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Hand und Herz Gesendet - 04/06/2024 : 13:59:58
Ja, habe schon angerufen.

Ich dachte nur, wenn Ridler aktiv werden will, würde ich dieses noch begrüßen. Man muß ja schließlich auch bei online-Käufen auch immer mit einem Haken die AGB´s akzeptieren. Es wäre daher dann schön, wenn die Akzeptanz von Pat-Info (= bei uns gleich Datenschutz) und Honorarvereinbarung so direkt bei ADAD gespeichert wird und ich den Patienten nicht nochmal dazu auffordern muß, wenn er in der Praxis ist.
herrmanj Gesendet - 04/06/2024 : 10:54:41
Vieles davon kannst Du bei eTermin einstellen bzw. kreieren.

Mach doch mal einen Termin da. War echt gut.
Hand und Herz Gesendet - 04/06/2024 : 10:17:16
Nur für den Fall, dass Ridler etwas Richtung "E-termin" weiterplant.

Fände ich bei zur Terminvergabe eine vorige Abfrage sinnvoll von:

- ist der Datenschutz inkl. Frage
nach Foto für Pat.-Kartei
Terminerinnerung per Mail
Hinweis rechtzeitige Terminabsage 24 std.
vorher gelesen und akzeptiert worden - siehe zum Beispiel auf unsere Homepage die Patienteninformation

- ist bei Privatpatienten die Honorarvereinbarung akzeptiert worden?

- möchte der GKV-Patient 10 min. dazu buchen?

- ist Doppelbehandlung ausgestellt worden bei Schwindel, Atemtherapie, Beckenboden, Kieferbeschwerden, Skoliose? Wir haben uns auf diese Bereiche spezialisiert und bestehen auf Doppelbehandlungen.
Hotline Gesendet - 23/05/2024 : 16:39:07
Siehe:
https://forum.adad95.de/topic.asp?TOPIC_ID=6341
Beitrag von der Entwicklung "Gesendet am: - 22/05/2024 : 14:02:36"
herrmanj Gesendet - 06/05/2024 : 21:11:57
Bodybalance hatte doch geschrieben, dass er es laufen hat.
SebastianKlien Gesendet - 06/05/2024 : 17:07:31
Wenn hier ein Weg gefunden wird, würde mich das auch interessieren. Gruß

Sebastian Klien
Entwicklung Gesendet - 24/04/2024 : 10:32:33
@herrmanj Bitte rufen sie uns auf der Hotline an
herrmanj Gesendet - 19/04/2024 : 08:34:36
Der Weg über Google funktioniert nicht.

Da kommt diese Fehlermeldung im Chrome-Browser. Keiner weiß wie das zu umgehen ist. Bodybalance hatte ja auch schon das Problem.




In der adad95-Dokumenatation steht dazu nur dies:





Das ist der Weg der es werden könnte!

adad95 <-> Outlook <-> eTermin (allein oder auf Homepage)


Ich hoffe Ridler Datentechnik erkennt das Potential.
herrmanj Gesendet - 18/04/2024 : 15:31:06
Könnte RD nicht wieder einen Vertreter in die Facebook-Gruppe entsenden? Da bespricht sich das alles viel leichter.

Möglicherweise temporär nur für das Thema Online-Terminbuchung.

Außer TheOrg, die sich selber was geschnitzt haben, was aber nicht toll laufen soll, hat glaube ich kein Mitbewerber eine Lösung. Da könnte sich RD bezüglich neuer Kunden hervor tun.
herrmanj Gesendet - 18/04/2024 : 15:15:09
Danke. Das 2. Problem wäre wie beschrieben oder auch in Outlook lösbar.

Hatte heute einen Termin mit eTermin (Schweizer Firma, 10 Jahre Erfahrung). Viel günstiger als doctolib und die haben mir das auf die schnelle zusammen konfiguriert.

https://www.etermin.net/physio-delf

Bei 15 Therapeuten in 3 Praxen:
Preis doctolib = 109 € / Monat / Therapeut = 1.635 € / Monat
Preis eTermin = 29 € + 7 € je zusätzlichen Therapeut + 9 € für Synchronisierung mit Google, Outlook, iCloud, etc. = 136 € /Monat

https://www.facebook.com/share/p/NtUMdJGYNmE5JKrH/
Entwicklung Gesendet - 18/04/2024 : 13:44:45
Für das erste Problem könnten wir einen Filter einbauen die diese Terminarten ignoriert.

Das zweite Problem lässt sich nur über den Stundenplan ihrer Online - Reservierungssoftware lösen da wir keinen Zugriff auf diesen Stundenplan haben.
BODYBALANCE Gesendet - 17/04/2024 : 12:25:07
Die gleichen Probleme stören uns auch.

Viele Grüße

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06