T H E M A Ü B E R S I C H T |
Katja |
Gesendet - 04/10/2013 : 11:45:25 Hallo zusammen! Ich bin neu hier. Ich teste gerade adad95 Praxisverwaltung und habe folgende Frage: Wie kann ich eine Zuzahlungsrechnung oder Quittung stornieren oder ein zweites mal ausdrucken (Duplikat) Viele Grüße Katja |
3 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
mechanicus |
Gesendet - 06/10/2013 : 21:37:57 Zitat: Ersterfassung durch laus
Wenn die Verordnung noch nicht abgerechnet ist, nimmst Du in der Rezeptmaske die beiden Häckchen "Zuzahlung" und "Gebühr 10€" weg und speicherst nochmals. (...)
Grundsätzlich speichert adad jede Rechnung, Mahnung, usw. Ist nur etwas kniffelig, da ran zu kommen. 
Das Rechnungsarchiv liegt normalerweise unter C:\Programme\Ridler Datentechnik\adad95\DB\Rechnungsarchiv\2013\
Du rufst nun eine beliebige Druckfunktion auf, markierst "Seitenvorausschau" und klickst dann auf den ok-Knopf.
In der sich öffnenden Vorschau klickst Du oben links auf "Datei öffnen" und suchst Dir im o.g. Pfad die gewünschte Rechnung (oder Mahnung, Quittung usw.) anhand der (Rechnungs-) Nummer.
Du hast dann die gewünschte Rechnung in der Ansicht und kannst diese ausdrucken, ohne vorher im Rezept rumzubasteln.  |
Katja |
Gesendet - 04/10/2013 : 19:08:25 Danke!!!  |
laus |
Gesendet - 04/10/2013 : 17:14:58 Wenn die Verordnung noch nicht abgerechnet ist, nimmst Du in der Rezeptmaske die beiden Häckchen "Zuzahlung" und "Gebühr 10€" weg und speicherst nochmals.
Ausdrucken des Duplikats: Rezepte -> Schnelldruck -> Quittung Kostenanteil oder STRG+Umschalttaste+U |