adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Performance

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
rhx Gesendet - 13/02/2014 : 09:22:32
Wir haben auf einem Rechner (Server mit WIN7) den SQL2008R2 und das Datenverzeichnis und hier läuft adad95 relativ schnell (Termineingabe unter 1 sec). Dann greifen wir von einem zweiten PC auf den SQL-Server und das Datenverzeichnis des Servers zu. Die Termineingabe dauert dann aber 5 Sekunden. Wenn das Datenverzeichnis auf dem Client liegt, bekommen wir dieselben Antwortzeiten wie direkt auf dem Server. Was müssen wir tun, um vom Client einen vergleichbar schnellen Zugriff zu bekommen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
7     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 19/02/2014 : 21:12:28
Scheint ein Netzwerkproblem zu sein. Internes Netzwerk oder über das Internet geroutet?
hartlaub Gesendet - 14/02/2014 : 18:58:41
Unser Server ist ein Windows 7 Ultimate - die Pro Version sollte aber auch reichen.
Die MSE ist ja kostenlos - einfach mal probieren.
rhx Gesendet - 14/02/2014 : 09:48:13
Wir haben die Probleme bereits ohne VPN. Was nutzt ihr denn als Server? Wenn das mit dem MSE im lokalen Netz zufriedenstellend läuft, spricht das ja dafür, dass der Antivir die Probleme macht.

VPN (auch über Fritz) steht bei uns erst danach an.
hartlaub Gesendet - 14/02/2014 : 08:49:13
Wir haben in der Praxis einen Server und ein Notebook stehen. Dort ist alles wie gewohnt schnell.
Auf unserem Rechner zu Hause ( FritzBox-Fritzbox VPN ) treten die Geschwindigkeitsprobleme auf.

Welche VPN-Lösung benutzt ihr denn?
hartlaub Gesendet - 14/02/2014 : 08:37:32
Wir nutzen MSE von Microsoft. Ein Deaktivieren bringt bei uns nichts.
Unsere Hardware hat sich nicht geändert, die Probleme sind uns vor ca 2 Wochen aufgefallen.

Wir testen die Geschwindigkeit, indem wir in der Rezeptverwaltung einfach einen neuen Patienten auswählen. Dauert zur Zeit ca. 1-2 sec.
rhx Gesendet - 14/02/2014 : 07:59:40
Hallo hartlaub,

vielen Dank schon mal für die Info.

Hat das schon jemand versucht mit dem Deinstallieren des Virenscanners? Das wir irgendwo im Forum beschrieben. Oder gibt es irgendeine Möglichkeit den Zugriff auf das Datenverzeichnis schneller zu machen?

bin für jeden Hinweis dankbar.
hartlaub Gesendet - 13/02/2014 : 19:49:57
Wir haben die gleichen Probleme.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06