T H E M A Ü B E R S I C H T |
cmflo |
Gesendet - 08/01/2015 : 15:34:53 Hallo, die letzten Probleme sind alle behoben und bei einer Workstationinstallation konnten die THEORG-Daten importiert werden. Jetzt ist das Problem, dass ich auf dem PC der vorübergehend als Server genutzt wird die SQL-Installation entfernt habe um sie neu zu installieren.
Installation wurde durchgeführt aber bei der Anmeldung erscheint folgende Fehlermeldung: Die Verbindung mit dem SQL-Server konnte nicht aufgebaut werden.
Fehlertext: Die von der Anmeldung angeforderte adatenDB-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung. Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer adad95User.
Ich habe die Managementconsole vom SQL-Server 2012 gestartet und gesehen das keine Adad bzw. adaten-DB Datenbank vorhanden ist, sondern nur die "Systemdatenbanken". Wie kann ich dieses Problem schnellstmöglich lösen?
Gruß, Florian |
5 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
Entwicklung |
Gesendet - 12/01/2015 : 11:30:56 Zitat: Habe die .bin nicht finden können. Woran könnte das liegen?
Wenn die Datei SQLConnection NICHT vorhanden ist, wurde diese adad95 – Installation NICHT mit einem SQL – Server verbunden.
Ist die Datei SQLConnection vorhanden aber keine SQLConnection.BIN so liegt es an den Einstellungen Ihres Windows – Explorers
|
Entwicklung |
Gesendet - 12/01/2015 : 11:19:07 Zitat: Können Sie mir bitte sagen wie ich mit der Managementconsole die Tabelle + User anlege?
Ich würde ein paar Euro investieren und mich bei der adad95 Hotline melden.
|
cmflo |
Gesendet - 09/01/2015 : 10:50:51 Habe die .bin nicht finden können. Woran könnte das liegen? |
cmflo |
Gesendet - 08/01/2015 : 16:11:58 Können Sie mir bitte sagen wie ich mit der Managementconsole die Tabelle + User anlege? |
Entwicklung |
Gesendet - 08/01/2015 : 16:09:24 Im Verzeichnis C:\Program Files\Ridler Datentechnik\adad95\system gibt es eine Datei SQLConnection.bin. Diese Datei löschen und sich im adad95 neu beim SQL – Server anmelden. Vorher mit der Managementconsole die Datenbank und den User anlegen.
Wenn das nicht funktioniert, würde ich mich bei der adad95 Hotline melden und ein paar Euro investieren. |