adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Probleme SQL Installation
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Probleme SQL Installation
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

cmflo

34 Beiträge

Gesendet am: - 08/01/2015 :  15:34:53  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Hallo,
die letzten Probleme sind alle behoben und bei einer Workstationinstallation konnten die THEORG-Daten importiert werden.
Jetzt ist das Problem, dass ich auf dem PC der vorübergehend als Server genutzt wird die SQL-Installation entfernt habe um sie neu zu installieren.

Installation wurde durchgeführt aber bei der Anmeldung erscheint folgende Fehlermeldung: Die Verbindung mit dem SQL-Server konnte nicht aufgebaut werden.

Fehlertext: Die von der Anmeldung angeforderte adatenDB-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung.
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer adad95User.

Ich habe die Managementconsole vom SQL-Server 2012 gestartet und gesehen das keine Adad bzw. adaten-DB Datenbank vorhanden ist, sondern nur die "Systemdatenbanken".
Wie kann ich dieses Problem schnellstmöglich lösen?

Gruß,
Florian

Entwicklung

Deutschland
1946 Beiträge

Gesendet am: - 08/01/2015 :  16:09:24  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Im Verzeichnis C:\Program Files\Ridler Datentechnik\adad95\system gibt es eine Datei SQLConnection.bin.
Diese Datei löschen und sich im adad95 neu beim SQL – Server anmelden.
Vorher mit der Managementconsole die Datenbank und den User anlegen.

Wenn das nicht funktioniert, würde ich mich bei der adad95 Hotline melden und ein paar Euro investieren.
Zum Anfang der Seite

cmflo

34 Beiträge

Gesendet am: - 08/01/2015 :  16:11:58  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Können Sie mir bitte sagen wie ich mit der Managementconsole die Tabelle + User anlege?

Geändert durch - cmflo am 08/01/2015 16:12:11
Zum Anfang der Seite

cmflo

34 Beiträge

Gesendet am: - 09/01/2015 :  10:50:51  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Habe die .bin nicht finden können. Woran könnte das liegen?
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1946 Beiträge

Gesendet am: - 12/01/2015 :  11:19:07  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Können Sie mir bitte sagen wie ich mit der Managementconsole die Tabelle + User anlege?

Ich würde ein paar Euro investieren und mich bei der adad95 Hotline melden.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1946 Beiträge

Gesendet am: - 12/01/2015 :  11:30:56  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Habe die .bin nicht finden können. Woran könnte das liegen?

Wenn die Datei SQLConnection NICHT vorhanden ist, wurde diese adad95 – Installation NICHT mit einem SQL – Server verbunden.

Ist die Datei SQLConnection vorhanden aber keine SQLConnection.BIN so liegt es an den Einstellungen Ihres Windows – Explorers
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06