adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Drucker merkt sich Fach nicht :-(

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen

Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

T H E M A      Ü B E R S I C H T
tho411 Gesendet - 11/05/2015 : 09:18:40
Hallo,

habe einen neuen Laser Drucker (HP LaserJet Pro 400 MFP M425dn mit HP500 Blatt Papierzufuhr)jetzt habe ich drei Möglichkeiten einer Papierzufuhr.
Zwei Fächer! einmal A6 für Terminzettel oder Quittungen und einmal A4 für berichte usw.
Das dritte Fach klappt man aus für Karteikarten oder sowas.

Wenn ich jetzt unter EXTRA / Einstellung Druckvorlagen sage nehme bei der Vorlage x aus Fach 1 und bei Vorlage y aus Fach zwei merkt/speichert das Programm sich das nicht toll

mach ich was falsch???
4     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
tho411 Gesendet - 20/05/2015 : 07:46:29
so nach langem hin und her habe ich es dann hinbekommen :-)

Die Einstellungen des Druckers müssen bei der Einstellung Systemsteuerung/Drucker/Druckereinstellung/Erweiterte Optionen (Papierformat, Typ und Fach) gleich eingestellt werden wie beim Drucker selber!!! und auch keine Druckervorschau im Programm !!

Das muss man erst mal wissen
tho411 Gesendet - 11/05/2015 : 12:07:06
super Danke werde es ausprobieren
Entwicklung Gesendet - 11/05/2015 : 11:02:20
Grundsätzlich funktionieren die Druckereinstellungen nur beim direkten Druck ohne Seitenvorschau.

Falls die gewünschten Einstellungen bei Ihrem Druckertreiber nicht dauerhaft gespeichert werden, würde ich eine Kopie des Druckers in der Systemsteuerung anlegen und in dieser Kopie die gewünschten Einstellungen vornehmen. Der ‘neue‘ Drucker lässt sich dann dem Formular zuordnen.
TFZ Gesendet - 11/05/2015 : 10:48:24
Falls du über die Seitenvorschau druckst, funktioniert die Druckerzuordnung nicht (dann wird immer der Standarddrucker und das Standardfach angesteuert.) Die korrekte Drucker- und Druckfachzuordnung funktionert nur ohne Seitenvorschau. Probier mal ohne Seitenvorschau zu drucken (das Häkchen bei Seitenvorschau rausnehmen), dann sollte es mit der Zuordnung klappen.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06