T H E M A Ü B E R S I C H T |
radhobo |
Gesendet - 15/08/2015 : 08:59:21 Liebe Kollegen, beim Verbindungstest zur Abrechnung über den EMail-Account von adad95 teilt mir das Programm mit: "Testmail NICHT erfolgreich verschickt", unter Kommunikation/EMail ges. ist aber ein Verschicken einer Testmail möglich. Hat von Euch jemand eine Idee, woran es liegen könnte. Achso, ergänzende Info: Zwischen letzter und heutiger versuchter Kassenabrechnung habe ich einen neuen Speedport W 724V Typ A von der Telekom installiert. Hatte die letzten 2 Wochen, aber mit anderen Programmen diesbezüglich keinerlei Probleme. Danke im Voraus!
|
5 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
Hotline |
Gesendet - 18/08/2015 : 12:36:30 Weitere Infos zum Thema gibt es hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/W-724-V-blockt-Zugang-zu-smtp-Server/td-p/1050002 |
radhobo |
Gesendet - 17/08/2015 : 14:56:25 Nach der ersten Panikatacke lautet die Lösung des Problems wie folgt: bei o.g. Speedport Typ A gibt es in der Konfiguration für das Internet eine "Liste der sicheren Email-Server". In dieser Liste ist das grüne Häkchen zu entfernen und alles ist gut. Viele Grüße |
mechanicus |
Gesendet - 17/08/2015 : 08:32:22 Hast Du einen Proxy-Server (eventuell im Speedport) konfiguriert? Hast Du mit "normalen" Mail-Clients keine Probleme und kommst Du mit dem Browser ins Internet? |
radhobo |
Gesendet - 16/08/2015 : 06:58:27 Hallo mechanicus, danke für die schnelle Antwort, aber das ist es nicht. Ich habe alle meine 3 EMail-Adressen durchprobiert und habe mich bestimmt nicht 3-mal vertippt. |
mechanicus |
Gesendet - 15/08/2015 : 11:57:22 Der adad-Account ist nur zur Abrechnung (DTA per E-Mail) gedacht. Hast Du Deine Antwortadresse auch korrekt angegeben? |