adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Outlook Sync

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
physio4kids Gesendet - 01/12/2015 : 21:52:25
Heute haben wir die 2016er Version installiert. Das ging ohne Zicken auf allen Rechnern, SQL läuft weiterhin rund und bei der Abrechnung gab es keinerlei Probleme. Das ist prima!

Dann will ich nicht versäumen, mich für die Möglichkeit der Synchronisierung mit Outlook statt des puren Exports zu bedanken. Doch leider kann ich nun Termine, die ich in Outlook (oder eben über Google mit Outlook4Gmail) anlege, nicht mehr löschen. Weder in adad, noch Outlook und auch nicht von Google aus.

Um die erste Frage zu beantworten: Wenn ich den Sync zu Google ausschalte, also nur zwischen Outlook und adad synce, dann habe ich dasselbe Verhalten. Der Outlook-Termin, der in adad als Blocktermin eingetragen wird, ist unlöschbar.

Nachtrag: Das Verschieben von Terminen in adad wird richtig nach Outlook synchronisiert, ein in Outlook verschobener Termin hingegen wird bei der Synchronisierung wieder an die in adad vorhandene Stelle zurück geschoben.
5     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
jensdittwald Gesendet - 14/12/2015 : 13:28:44
In Praxplan angelegte Termine werden bei mir fehlerfrei mit Outlook und dann in iCloud synchronisiert, jedoch erscheine diese dann doppelt in Praxplan.
Wie kann ich das ausschalten?
Entwicklung Gesendet - 14/12/2015 : 09:39:09
Bei mir funktioniert es. Ich würde mir das Problem mal gerne live ansehen.
physio4kids Gesendet - 10/12/2015 : 09:57:24
Update 1043 brachte keine Veränderung.
physio4kids Gesendet - 03/12/2015 : 17:53:30
Neuer Kalender PP_adadtest in Outlook angelegt, Termin ohne Rezept in adad bei Therapeut angelegt, die Synchroniserung auf 5 Minuten eingestellt, für eine Stunde den Rechner verlassen.

Ergebnis: über 200 Kalender-/Termineinträge für diesen Termin!

Nachtrag: Tja - das kommt davon, wenn man auf 2 verschiedenen Rechnern mit 2 verschiedenen Outlooks einen Therapeuten synchronisiert. ;-)

Aber: Der in Outlook verschobene Termin wird auch bei einem neu angelegten Testmitarbeiter bei der Synchronisation an den in adad gespeicherten Platz zurück verschoben.

Es wäre übrigens hilfreich, wenn die in Outlook angelegten Termine als Telefontermin und nicht als Blocktermin in adad angelegt würden. Dann könnte man sie deutlich einfacher in einen Rezepttermin umwandeln. Oder gibt es dafür einen Trick?
Entwicklung Gesendet - 03/12/2015 : 09:58:23
Das Problem des Löschens ist nicht ein Problem vom Synchronisieren. Das Löschen wird in der nächsten Version gefixt sein.

Zum Nachtrag: Benutzen Sie bitte mal einen neuen Kalender im Outlook.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06