adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Outlook Sync
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Outlook Sync
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

physio4kids

42 Beiträge

Gesendet am: - 01/12/2015 :  21:52:25  Profil ansehen  Besuche physio4kids's Homepage  Antwort mit Zitat
Heute haben wir die 2016er Version installiert. Das ging ohne Zicken auf allen Rechnern, SQL läuft weiterhin rund und bei der Abrechnung gab es keinerlei Probleme. Das ist prima!

Dann will ich nicht versäumen, mich für die Möglichkeit der Synchronisierung mit Outlook statt des puren Exports zu bedanken. Doch leider kann ich nun Termine, die ich in Outlook (oder eben über Google mit Outlook4Gmail) anlege, nicht mehr löschen. Weder in adad, noch Outlook und auch nicht von Google aus.

Um die erste Frage zu beantworten: Wenn ich den Sync zu Google ausschalte, also nur zwischen Outlook und adad synce, dann habe ich dasselbe Verhalten. Der Outlook-Termin, der in adad als Blocktermin eingetragen wird, ist unlöschbar.

Nachtrag: Das Verschieben von Terminen in adad wird richtig nach Outlook synchronisiert, ein in Outlook verschobener Termin hingegen wird bei der Synchronisierung wieder an die in adad vorhandene Stelle zurück geschoben.

Geändert durch - physio4kids am 01/12/2015 22:23:19

Entwicklung

Deutschland
1963 Beiträge

Gesendet am: - 03/12/2015 :  09:58:23  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Das Problem des Löschens ist nicht ein Problem vom Synchronisieren. Das Löschen wird in der nächsten Version gefixt sein.

Zum Nachtrag: Benutzen Sie bitte mal einen neuen Kalender im Outlook.
Zum Anfang der Seite

physio4kids

42 Beiträge

Gesendet am: - 03/12/2015 :  17:53:30  Profil ansehen  Besuche physio4kids's Homepage  Antwort mit Zitat
Neuer Kalender PP_adadtest in Outlook angelegt, Termin ohne Rezept in adad bei Therapeut angelegt, die Synchroniserung auf 5 Minuten eingestellt, für eine Stunde den Rechner verlassen.

Ergebnis: über 200 Kalender-/Termineinträge für diesen Termin!

Nachtrag: Tja - das kommt davon, wenn man auf 2 verschiedenen Rechnern mit 2 verschiedenen Outlooks einen Therapeuten synchronisiert. ;-)

Aber: Der in Outlook verschobene Termin wird auch bei einem neu angelegten Testmitarbeiter bei der Synchronisation an den in adad gespeicherten Platz zurück verschoben.

Es wäre übrigens hilfreich, wenn die in Outlook angelegten Termine als Telefontermin und nicht als Blocktermin in adad angelegt würden. Dann könnte man sie deutlich einfacher in einen Rezepttermin umwandeln. Oder gibt es dafür einen Trick?

Geändert durch - physio4kids am 03/12/2015 20:17:44
Zum Anfang der Seite

physio4kids

42 Beiträge

Gesendet am: - 10/12/2015 :  09:57:24  Profil ansehen  Besuche physio4kids's Homepage  Antwort mit Zitat
Update 1043 brachte keine Veränderung.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1963 Beiträge

Gesendet am: - 14/12/2015 :  09:39:09  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Bei mir funktioniert es. Ich würde mir das Problem mal gerne live ansehen.
Zum Anfang der Seite

jensdittwald

Deutschland
49 Beiträge

Gesendet am: - 14/12/2015 :  13:28:44  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche jensdittwald's Homepage  Antwort mit Zitat
In Praxplan angelegte Termine werden bei mir fehlerfrei mit Outlook und dann in iCloud synchronisiert, jedoch erscheine diese dann doppelt in Praxplan.
Wie kann ich das ausschalten?
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06