adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 update

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
mrphysio Gesendet - 02/12/2015 : 08:52:19
Guten morgen,
ich nutze die SQL Version von Adad und habe gestern auf dem Hauptrechner mit der Datenbank das neue Update gemacht. Heute wollte ich den Client starten und der sagt mir, das die Datenbank von adad schon von einer neueren Version genutzt wird. Ich sollte den Client auf die neue Version updaten. Ich habe nach updates gesucht, wie es mir angezeigt wurde, aber er findet keins....
Woran kann das liegen?
8     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
SebastianKlien Gesendet - 03/12/2015 : 11:08:34
Erledigt. DAnke

Sebastian Klien
SebastianKlien Gesendet - 03/12/2015 : 10:26:17
Kann mir die Hotline Hilfestellung zum Serverproblem geben? Gibt es denn inzwischen keine Unterscheidung mehr zwischen Clientinstallation und Serverinstallation?

Sebastian Klien
mrphysio Gesendet - 03/12/2015 : 08:36:05
Server klappte von Anfang an ohne Probleme
SebastianKlien Gesendet - 02/12/2015 : 15:45:39
Und der Server?

Sebastian Klien
mrphysio Gesendet - 02/12/2015 : 15:39:56
hat alles geklappt mit den Clients....Demoversion runtergeladen, installiert, hat alles funktioniert.
.exe in der DB/Updates nicht gefunden...deshalb der Weg über die Demoversion
SebastianKlien Gesendet - 02/12/2015 : 15:01:47
Wir können den Server nicht upadaten. Dort kommt eine Fehlermeldung, dass eine DLL Datei nicht gefunden wird. Etwas bekannt darüber?

Sebastian Klien
Ridler Datentechnik Gesendet - 02/12/2015 : 10:05:31
Kein Zugriff auf gemeinsames Verzeichnis.
Dort wird das Update adad95Update.exe (auf Datum achten!) abgelegt und da greift der Client zu.

Lösung: Gemeinsames Verzeichnis freigeben.
Wenn die Berechtigung fehlt, Windows schränkt hier gerne die Rechte ein, läßt sich die .exe nicht übers Netz installieren. Besser ist hier die Datei lokal zu kopieren und dann auszuführen.

oder
Lösung: Demoversion als Client installieren.

Ups, da war jemand schneller :)
physio4kids Gesendet - 02/12/2015 : 10:05:29
Du musst jeden Rechner (Client) updaten. Dazu kopierst Du am besten die Datei adad95Update.exe aus dem Datenverzeichnis\DB\UPDATES auf den lokalen Rechner und startest von dort die Datei.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06