adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Update 2016.1042 - bekannte Probleme

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Ridler Datentechnik Gesendet - 02/12/2015 : 12:36:23
Terminplan zeigt keine Farben mehr an:
Monitore mit vom Standard abweichend eingestellter Schriftgröße von mehr als 100% zeigen unter Windows7 möglicherweise keine Farben an.
Unter W8 und W10 ist das Problem nicht feststellbar.

Workaround: Brille kaufen ->Monitor auf 100% stellen.


Beim Löschen von Telefontermin oder Patiententermin:
Das Fenster mit der Option 'als versäumt kennzeichnen' oder 'als abgesagt kennzeichnen' erscheint nicht.

Workaround: Diesen Termin mit ReMaus in Termininfofenster behandeln. Dort kommt die Option.


Beim Einlesen der Versichertenkarte eines neuen Patienten:
wird die Anzeige nicht aktualisiert.

Workaround: Schließen und wieder öffnen.


In der Tagesdokumentation sind Textbausteine nicht verfügbar:

Workaround: leider keiner ->Prosa.
12     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Ines Beger Gesendet - 14/12/2015 : 20:13:10
Gelöscht sind sie nicht, ich kann nicht darauf zugreifen
Entwicklung Gesendet - 09/12/2015 : 10:03:01
Die Textbausteine wurden einfach nicht angezeigt. Gelöscht wurde nichts?
Ines Beger Gesendet - 09/12/2015 : 08:58:58
Wenn die Textbausteine in der Tagesdokumentation weg sind, muss ich das jetzt alles neu einpflegen??????????
Entwicklung Gesendet - 08/12/2015 : 12:05:55
Folgende Probleme wurden zwischenzeitlich behoben:

Der Mahnlauf war seit dem letzten Update extrem langsam.
Bei der DTA – Wiederholung wurden unterumständen Rechnungen nicht angezeigt.
Installationsprobleme bei Xeon – CPUs berichtigt.
Die Termine im Termininfofenster konnten nicht mehr sortiert werden.
Nach dem Einlesen der eGK wurde der neue Datensatz erst nach erneutem öffnen der Maske angezeigt.
Im Kontextmenü von PraxPlan war die Option Termin löschen doppelt aufgeführt.
Bei Schriftgrößen über 100 % wurden die Termine im PraxPlan nicht mehr farbig dargestellt.
Im PraxPlan fehlte beim Löschen von Patiententerminen die Option als Abgesagt kennzeichnen und als Versäumt kennzeichnen
Kontextmenü mit selbstdefinieren Textvorlagen in der Tagesdokumentation wurden nicht geladen.
Das Update 1043 ist ab 09.12.2015 12:00 Uhr verfügbar.
felix Gesendet - 05/12/2015 : 11:42:57
Na gut , dann abwarten , Mahnungen auf nächste Woche verschieben
Schöne Feiertage
Felix
SebastianKlien Gesendet - 04/12/2015 : 23:19:57
Ja, hatten wir auch. Einfach warten bis zum nächsten Update....

Sebastian Klien
ThomasBehrend Gesendet - 04/12/2015 : 16:56:38
Hallo,

wir haben versucht das Update einzuspielen und es kam die Fehlermeldung:

Can´t load Setup_Exp.DLL

System ist ein Windows 2012 Server. Ist hierzu etwas bekannt?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Behrend
Jane Gesendet - 04/12/2015 : 09:30:20
Habe das gleiche Problem mit dem Mahnwesen und bei mir werden die neuen DTA nicht in der DTA-Wiederholung angezeigt.
Laut der Hotline werden die Probleme beseitigt und es wird wohl nächste Woche ein neues update geben.
Grüße
Manni Gesendet - 03/12/2015 : 21:05:01
Klick auf Buchhaltung-offene Posten - Mahnung
ADAD bleibt hängen und ist nur über den Taskmaster hier ADAD inaktiv
zu beenden.
Ansonsten bisher keine Auffälligkeiten.
LG
SebastianKlien Gesendet - 03/12/2015 : 10:23:50
Es lässt sich die Datumsreihenfolge im Termininfofenster nicht mehr verändern. Bei einigen Rechnern ist die Reihenfolge aufsteigen. Das ist unpraktisch

Sebastian Klien
derrick-harry Gesendet - 02/12/2015 : 20:14:38
Wir warten auch noch lieber...

Es geht voran...
mechanicus Gesendet - 02/12/2015 : 17:10:29
Dann macht es wohl eher Sinn, auf die nächste fehlerbereinigte Version zu updaten?
Ist mit der 2015'er Version dann etwas zum Jahreswechsel zu beachte?

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06