adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Update 2016.1042 - bekannte Probleme
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Update 2016.1042 - bekannte Probleme
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 02/12/2015 :  12:36:23  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage  Antwort mit Zitat
Terminplan zeigt keine Farben mehr an:
Monitore mit vom Standard abweichend eingestellter Schriftgröße von mehr als 100% zeigen unter Windows7 möglicherweise keine Farben an.
Unter W8 und W10 ist das Problem nicht feststellbar.

Workaround: Brille kaufen ->Monitor auf 100% stellen.


Beim Löschen von Telefontermin oder Patiententermin:
Das Fenster mit der Option 'als versäumt kennzeichnen' oder 'als abgesagt kennzeichnen' erscheint nicht.

Workaround: Diesen Termin mit ReMaus in Termininfofenster behandeln. Dort kommt die Option.


Beim Einlesen der Versichertenkarte eines neuen Patienten:
wird die Anzeige nicht aktualisiert.

Workaround: Schließen und wieder öffnen.


In der Tagesdokumentation sind Textbausteine nicht verfügbar:

Workaround: leider keiner ->Prosa.

mechanicus

Germany
1874 Beiträge

Gesendet am: - 02/12/2015 :  17:10:29  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Dann macht es wohl eher Sinn, auf die nächste fehlerbereinigte Version zu updaten?
Ist mit der 2015'er Version dann etwas zum Jahreswechsel zu beachte?
Zum Anfang der Seite

derrick-harry

170 Beiträge

Gesendet am: - 02/12/2015 :  20:14:38  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Wir warten auch noch lieber...

Es geht voran...
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
583 Beiträge

Gesendet am: - 03/12/2015 :  10:23:50  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Es lässt sich die Datumsreihenfolge im Termininfofenster nicht mehr verändern. Bei einigen Rechnern ist die Reihenfolge aufsteigen. Das ist unpraktisch

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

Manni

Deutschland
44 Beiträge

Gesendet am: - 03/12/2015 :  21:05:01  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Manni's Homepage  Antwort mit Zitat
Klick auf Buchhaltung-offene Posten - Mahnung
ADAD bleibt hängen und ist nur über den Taskmaster hier ADAD inaktiv
zu beenden.
Ansonsten bisher keine Auffälligkeiten.
LG
Zum Anfang der Seite

Jane

257 Beiträge

Gesendet am: - 04/12/2015 :  09:30:20  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Habe das gleiche Problem mit dem Mahnwesen und bei mir werden die neuen DTA nicht in der DTA-Wiederholung angezeigt.
Laut der Hotline werden die Probleme beseitigt und es wird wohl nächste Woche ein neues update geben.
Grüße
Zum Anfang der Seite

ThomasBehrend

*Topic000

Gesendet am: - 04/12/2015 :  16:56:38  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Hallo,

wir haben versucht das Update einzuspielen und es kam die Fehlermeldung:

Can´t load Setup_Exp.DLL

System ist ein Windows 2012 Server. Ist hierzu etwas bekannt?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Behrend
Zum Anfang der Seite

SebastianKlien

Germany
583 Beiträge

Gesendet am: - 04/12/2015 :  23:19:57  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche SebastianKlien's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja, hatten wir auch. Einfach warten bis zum nächsten Update....

Sebastian Klien
Zum Anfang der Seite

felix

Deutschland
182 Beiträge

Gesendet am: - 05/12/2015 :  11:42:57  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche felix's Homepage  Antwort mit Zitat
Na gut , dann abwarten , Mahnungen auf nächste Woche verschieben
Schöne Feiertage
Felix
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1963 Beiträge

Gesendet am: - 08/12/2015 :  12:05:55  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Folgende Probleme wurden zwischenzeitlich behoben:

Der Mahnlauf war seit dem letzten Update extrem langsam.
Bei der DTA – Wiederholung wurden unterumständen Rechnungen nicht angezeigt.
Installationsprobleme bei Xeon – CPUs berichtigt.
Die Termine im Termininfofenster konnten nicht mehr sortiert werden.
Nach dem Einlesen der eGK wurde der neue Datensatz erst nach erneutem öffnen der Maske angezeigt.
Im Kontextmenü von PraxPlan war die Option Termin löschen doppelt aufgeführt.
Bei Schriftgrößen über 100 % wurden die Termine im PraxPlan nicht mehr farbig dargestellt.
Im PraxPlan fehlte beim Löschen von Patiententerminen die Option als Abgesagt kennzeichnen und als Versäumt kennzeichnen
Kontextmenü mit selbstdefinieren Textvorlagen in der Tagesdokumentation wurden nicht geladen.
Das Update 1043 ist ab 09.12.2015 12:00 Uhr verfügbar.
Zum Anfang der Seite

Ines Beger

95 Beiträge

Gesendet am: - 09/12/2015 :  08:58:58  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Ines Beger's Homepage  Antwort mit Zitat
Wenn die Textbausteine in der Tagesdokumentation weg sind, muss ich das jetzt alles neu einpflegen??????????
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1963 Beiträge

Gesendet am: - 09/12/2015 :  10:03:01  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Die Textbausteine wurden einfach nicht angezeigt. Gelöscht wurde nichts?
Zum Anfang der Seite

Ines Beger

95 Beiträge

Gesendet am: - 14/12/2015 :  20:13:10  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Ines Beger's Homepage  Antwort mit Zitat
Gelöscht sind sie nicht, ich kann nicht darauf zugreifen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06