adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Patientenliste Spalteneinstellung merken

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
izzo Gesendet - 17/02/2016 : 09:46:01
Hallo,

unser Kunde nutzt die aktuelle Version von adad95 (2016.1.1044) an mehreren Standorten über VPN

Standort 1: Hauptververwaltung SQL-Server
Standort 2: Client
Standort 3: Client
etc.

In der Patientenlisten kann man sich Spalten individuell ein/ausblenden, diese Einstellung sollte lt. Dokumentation auch gespeichert bleiben.

Mindestens einer der Clients hat das Problem dass die Einstellung nicht erhalten bleibt, im Gegenteil, es werden immer alle Spalten eingeblendet.

-Gibt es hierzu eine grundsätzliche Einstellmöglichkeit?
-Kann es ggf. mit Client/Server Installation zusammenhängen?
-Fehlen ggf. in einem Konfigurationsverzichnis Schreibrechte?
-der Anwender verwendet Spalte "entfernen" oder sollte er ein/ausblenden verwenden? Oder umgekehrt?

Vielen Dank für jeden Hinweis

4     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
izzo Gesendet - 23/03/2016 : 15:49:00
Gelöst!

Lag in der Tat an den Berechtigungen des gemeinsamen Datenverzeichnis welche auf einem Netzlaufwerk liegt.
mechanicus Gesendet - 09/03/2016 : 21:16:02
Zitat:
Ersterfassung durch izzo
In der Patientenlisten kann man sich Spalten individuell ein/ausblenden, diese Einstellung sollte lt. Dokumentation auch gespeichert bleiben.

Mindestens einer der Clients hat das Problem dass die Einstellung nicht erhalten bleibt, im Gegenteil, es werden immer alle Spalten eingeblendet.

Zitat:
Ersterfassung durch izzo
Die Patientenliste geht problemlos, bei der Patientenverwaltung bleibt die Einstellung leider nicht erhalten.

Habe ich nicht verstanden. Erst geht die Patientenliste nicht, und nun geht sie, aber die (wirklich sehr überschaubaren) Spalten der Patientenverwaltng nicht.
izzo Gesendet - 08/03/2016 : 11:03:22
Hallo Entwicklung,

ich habe in der Registry dem "Zweig" adad95 Vollzugriff für "Jeder" gegeben, leider ohne Erfolg.

Die Patientenliste geht problemlos, bei der Patientenverwaltung bleibt die Einstellung leider nicht erhalten.

Ich habe weitergeben dass der Kunde mit dem Fehler leben muss, ich kann an der Stelle nichts mehr machen.

Kann es ggf. an Windows 10 liegen?
Entwicklung Gesendet - 22/02/2016 : 16:40:17
Die Einstellungen der Tabellen Spalten wird in der Registry unter HKCU abgelegt. -> Neuer Windows User neues Profil. Per Definition hat der angemeldete User in diesem Bereich Schreib und Leserechte. Fehlende Rechte können also nicht das Problem sein. Ob Sie die Spalte ausblenden oder Entfernen sollte keinen Unterschied machen.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06