Autor |
Thema |
|
izzo
3 Beiträge |
Gesendet am: - 17/02/2016 : 09:46:01
|
Hallo,
unser Kunde nutzt die aktuelle Version von adad95 (2016.1.1044) an mehreren Standorten über VPN
Standort 1: Hauptververwaltung SQL-Server Standort 2: Client Standort 3: Client etc.
In der Patientenlisten kann man sich Spalten individuell ein/ausblenden, diese Einstellung sollte lt. Dokumentation auch gespeichert bleiben.
Mindestens einer der Clients hat das Problem dass die Einstellung nicht erhalten bleibt, im Gegenteil, es werden immer alle Spalten eingeblendet.
-Gibt es hierzu eine grundsätzliche Einstellmöglichkeit? -Kann es ggf. mit Client/Server Installation zusammenhängen? -Fehlen ggf. in einem Konfigurationsverzichnis Schreibrechte? -der Anwender verwendet Spalte "entfernen" oder sollte er ein/ausblenden verwenden? Oder umgekehrt?
Vielen Dank für jeden Hinweis
|
|
Entwicklung
Deutschland
1963 Beiträge |
Gesendet am: - 22/02/2016 : 16:40:17
|
Die Einstellungen der Tabellen Spalten wird in der Registry unter HKCU abgelegt. -> Neuer Windows User neues Profil. Per Definition hat der angemeldete User in diesem Bereich Schreib und Leserechte. Fehlende Rechte können also nicht das Problem sein. Ob Sie die Spalte ausblenden oder Entfernen sollte keinen Unterschied machen. |
|
|
izzo
3 Beiträge |
Gesendet am: - 08/03/2016 : 11:03:22
|
Hallo Entwicklung,
ich habe in der Registry dem "Zweig" adad95 Vollzugriff für "Jeder" gegeben, leider ohne Erfolg.
Die Patientenliste geht problemlos, bei der Patientenverwaltung bleibt die Einstellung leider nicht erhalten.
Ich habe weitergeben dass der Kunde mit dem Fehler leben muss, ich kann an der Stelle nichts mehr machen.
Kann es ggf. an Windows 10 liegen?
|
|
|
mechanicus
Germany
1875 Beiträge |
Gesendet am: - 09/03/2016 : 21:16:02
|
Zitat: Ersterfassung durch izzo In der Patientenlisten kann man sich Spalten individuell ein/ausblenden, diese Einstellung sollte lt. Dokumentation auch gespeichert bleiben.
Mindestens einer der Clients hat das Problem dass die Einstellung nicht erhalten bleibt, im Gegenteil, es werden immer alle Spalten eingeblendet.
Zitat: Ersterfassung durch izzo Die Patientenliste geht problemlos, bei der Patientenverwaltung bleibt die Einstellung leider nicht erhalten.
Habe ich nicht verstanden. Erst geht die Patientenliste nicht, und nun geht sie, aber die (wirklich sehr überschaubaren) Spalten der Patientenverwaltng nicht.
|
|
|
izzo
3 Beiträge |
Gesendet am: - 23/03/2016 : 15:49:00
|
Gelöst!
Lag in der Tat an den Berechtigungen des gemeinsamen Datenverzeichnis welche auf einem Netzlaufwerk liegt. |
|
|
|
Thema |
|