T H E M A Ü B E R S I C H T |
Frehse |
Gesendet - 02/02/2017 : 16:08:16 Hallo zusammen! Seit heute habe ich ein großes Problem bei der Abrechnung. Sie bricht ab mit folgender Meldung im Bearbeitungsprotokoll:
Das Zertifikat für den Mandanten ist OK. Der öffentlicher Schlüssel für die Annahmestelle 104027544 ist OK. Überprüfe Rezept 8169. Rezept fehlerfrei.
Prüfung der Rezepte erfolgreich abgeschlossen.
Erzeuge Rechnung für Datenannahmestelle BITMARCK Service GmbH Essen. Rechnung für Kostenträger 109938503 mit der Rechnungsnummer 111700021 erfolgreich erzeugt. Fehler beim Verschlüsseln / Speichern der Daten.
Rechungserstellung mit Fehlern abgebrochen
In der Log-Datei finde ich noch:
02.02.2017 16:02:01 -> Start RI_PKCS7 MODE Daten verschlüsseln UseSHA256 =0 Fehler beim Schreiben des Public Keys (104027544)
Adad ist auf dem neuesten Stand einschließlich der letzten Kostenträgerdatei vom 01.02.2017 und dem Tarifupdate vom 31.01.2017. Das Problem tritt auch bei anderen Rezepten mit anderen Kassen auf.
Ich bitte dringend um Hilfe
Johannes Frehse
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7 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
Frehse |
Gesendet - 04/02/2017 : 01:33:37 Das Problem ist dank Hotline gelöst. Es war wohl ein SQL-Problem, das mit einer kleinen Datei behoben wurde |
Hotline |
Gesendet - 03/02/2017 : 09:14:58 Da wir leider derzeit telefonisch nicht kommunizieren können, bitte ich Sie, sich an die Hotline (hotline@adad95.de) per Mail zu wenden.
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mechanicus |
Gesendet - 03/02/2017 : 08:50:02 Zitat: Ersterfassung durch Manni Ich hatte dieses Problem auch Herr Küchler kann dir 0nline helfen, es betrifft nur einige Bestandskunden.
Wie war denn die Lösung? |
Frehse |
Gesendet - 02/02/2017 : 21:18:01 Hallo Manni,
dann hoffe ich mal, dass der Bagger der Telekom nicht zu viel Schaden anrichtet und die Hotline morgen wieder funktioniert |
Frehse |
Gesendet - 02/02/2017 : 21:15:50 Hallo Mechanicus,
das ist natürlich so: Zertifikat bis 18.08.2019, Key bis 31.12.2018
und die Festplatte ist auch nicht voll .... |
Manni |
Gesendet - 02/02/2017 : 21:11:04 Hallo Ruf die Hotline an. Ich hatte dieses Problem auch Herr Küchler kann dir 0nline helfen, es betrifft nur einige Bestandskunden. LG Manni |
mechanicus |
Gesendet - 02/02/2017 : 18:40:28 Zertifikat und Annahmekey sind grün hinterlegt in der Mandantenverwaltung -> Verschlüsselung? |