adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 offene Posten buchen

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Schimanski Gesendet - 14/02/2017 : 14:07:27
Hallo, ich bräuchte mal einen Tipp!
Aus Versehen habe ich im Rezept eines Patienten einen Eigenanteil als bar bezahlt verbucht, der aber noch gar nicht bezahlt ist. Nun bin ich in die Buchungsübersicht gegangen und habe über Beleg umbuchen den Betrag umgebucht auf Offenen Posten aus 2017. Jetzt erscheint aber im Rezept der Eigenanteil nicht wieder als offener Posten und auch in der offenen Posteliste ist der Betrag nicht zu finden. In der Buchungsübersicht steht der Betrag aber als offener Posten.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe. Ich möchte den Betrag ja buchen können, wenn der Patient dann tatsächlich bezahlt.
2     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Schimanski Gesendet - 17/02/2017 : 09:09:18
Vielen Dank!
Genau so hat es funktioniert!
mechanicus Gesendet - 15/02/2017 : 10:22:50
Die Buchungen und die OP's sind zwei getrennte Sachen, weil die Buchführung nach vereinnahmten Entgelten aufgebaut ist und nicht wie bei bilanzierenden Unternehmen nach vereinbarten.
Die OP's haben also nur eine Notizbuchfunktion und es wird erst bei Bezahlung einen Buchungsposten generiert.
Das generieren eines OP's per händischer Buchung ist nicht vorgesehen.

Ohne es jetzt ausprobiert zu haben, könnte es helfen, den Patienten zuzahlungsbefreit zu setzen und nach dem Speichern wieder auf zuzahlungspflichtig.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06