adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Warteliste, die zweite!

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen

Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

T H E M A      Ü B E R S I C H T
derrick-harry Gesendet - 27/02/2017 : 22:37:55
Hallo!
Ich finde umständlich, dass ich bei Anlage eines Patienten in der Patientenverwaltung zunächst auf "OK" klicken muss, bevor ich ihn der Warteliste hinzufügen kann.

Nicht nachvollziehbar ist für mich ebenfalls, dass ein Patient nicht aus der Patientenverwaltung gelöscht wird, obwohl ich ihn aus der Warteliste erfolgreich gelöscht habe!

Viele Grüße!

Es geht voran...
2     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
derrick-harry Gesendet - 28/02/2017 : 13:54:39
Hallo!
Danke für Ihre Antwort!
Hier auch noch meine Antwort! Patient hatte bei uns angerufen und wurde auf die Warteliste gesetzt. Ruft jetzt an, weil die Wartezeit zu lang ist oder er anderswo einen Platz bekommen hat. Der muss so aus der Warteliste und aus der Patientenverwaltung gelöscht werden, oder nicht?
Hier finde ich den Begriff "Löschen" vielleicht uneindeutig! Besser wäre dann wohl "hat Platz", "übernommen" o.ä.!

Es geht voran...
Entwicklung Gesendet - 28/02/2017 : 10:33:34
Kurze Antwort: Das ist so.
Lange Antwort: In der EDV werden oft eindeutige Zahlen als Referenz für Datensätze genutzt. Man merkt sich also nicht den Namen des Patienten in der Warteliste sondern die Patientennummer. Diese Nummer ist ein sogenannter Autowert und wird vom Datenbanksystem bei der Anlage des Datensatzes automatisch vergeben. Daher müssen bei einer Neuanlage vor der Vergabe des Wartelistenplatzes die Patientendaten gespeichert werden.

Für mich ist es unverständlich warum ein Patient der aus der Warteliste gestrichen wurde auch aus der Patientenverwaltung entfernt werden soll. Ist er nach dem Streichen aus der Liste etwa nicht mehr ihr Patient?

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06