T H E M A Ü B E R S I C H T |
corinna |
Gesendet - 15/01/2019 : 14:31:18 Hallo, nach Routerumstellung erscheint bei dem geschriebenen Therapiebericht kein Button mehr um diesen auszudrucken. Es gibt nur die umständliche Möglichkeit über den Button "Therapiebericht erstellen", dann "Kopie von Therapiebericht" und abschliessend auf "Vorlage bearbeiten" zu gehen, um auf die Druckvorlage zu kommen. Freue mich über konstruktive Hilfe |
5 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
mechanicus |
Gesendet - 17/01/2019 : 12:11:59 Da hast Du Recht, aber wenn es vor der Umstellung funktionierte und danach nicht mehr, macht meine Nachfrage schon Sinn.
Die allereinfachste Lösung wäre ja, dass Corinna den Druckbutton im frisch geöffneten Therapieberichtsfenster gesucht hat. Da ist er tatsächlich nicht.
Das Fenster öffnet sich im Tab "Start", erst im Tab "Datei" sind die bekannten Druckoptionen zu sehen.
Das war aber bestimmt auch schon vor der Routerumstellung so. Routermäßig würde ich vermuten, dass sie einen Netzwerkdrucker hat, der nach der Routerumstellung ausgesperrt ist und deshalb die Druckoptionen ausgegraut sind. Der "Hilfsdruck" fuktioniert dann mit einer gültigen Druckerverbindung mit einer anderen Vorlage. Aber das ist jetzt Glaskugelleserei.
|
herrmanj |
Gesendet - 17/01/2019 : 10:58:30 Ich würde mich nicht nur auf den Router fixieren, sondern breiter suchen. Häufig gibt es ein Problem und die Ursache wird dem "in die Schuhe geschoben" der gerade am System etwas gemacht hat. |
mechanicus |
Gesendet - 17/01/2019 : 10:16:10 Wenn das Deine Praxis ist, solltest Du schon wissen, wer was an Deiner EDV macht. Frag also bitte den oder die, welche den Router "umgestellt" hat.
Wenn Du wissen möchtest, was ein Router ist, kannst Du mal in Wikipedia nachschauen. |
corinna |
Gesendet - 17/01/2019 : 08:53:50 Wo kann ich das erkennen? |
mechanicus |
Gesendet - 17/01/2019 : 01:57:49 Zitat: corinna: (...) nach Routerumstellung (...)
Welche Netzwerke verbindet der Router? |