Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen. Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!
T H E M A Ü B E R S I C H T
Maria
Gesendet - 24/12/2021 : 07:20:55 Hallo vielleicht finde ich ja hier Hilfe :)
Unsere Praxis ist mit 3 Rechner ausgestattet. 2 am Empfang, dort läuft mittlerweile alles tadellos. Und einer im Büro für unsere Therapeuten.
Der Empfang ist mit einen HP Laserjet M118dw und einen kleinen Scanner Brother ADS-1100w ausgestattet. Da beides nur über Netzwerk nicht ging, habe ich eine Seite mit usb-Kabel beschmückt und die andere Seite mit Netzwerk! Es funktioniert.
Im Büro ist es jedoch so das wir dort einen Brother MFC 7420 und für buchhaltungssachen noch separat einen tischscanner (Brother ADS 2700) zu stehen haben!
Drucker über Netzwerk und den Scanner hab ich mit usb verbunden!
Nun zum Problem: Sobald ich mit dem Scanner, irgendwelche Sachen im Adad scannen möchte - bekomme ich beim „objekte scannen“ zwar ein Bild das es gescannt wurde, jedoch kann ich das Fenster dann nicht mehr schließen! Sowohl mit dem kleinen Scanner als auch mit dem MFG. Möchte ich Rezepte scannen, scannt er diese aber sie landen irgendwo im nirgendwo und nicht da wo sie eigentlich hin sollen!
Wir haben alle Treiber aktualisiert, alles deinstalliert und neu aufgesetzt. Wir haben mit Kabel probiert, mit Netzwerk ach was nicht alles! Dem Fortschrittsbalken habe ich immer an ;) damit ich sehe ob es durch gegangen ist oder nicht!
Vielleicht gibt es ja einen Technikfreak hier, der mir Tipps und Tricks geben kann oder der Support selbst!
Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.
1 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst)
mechanicus
Gesendet - 24/12/2021 : 08:50:23 Ich habe das so verstanden, dass der Büroscanner mit dem Bürorechner über USB-Kabel verbunden ist und es sich auf den Scanvorgang im Allgemeinen bezieht (es funktioniert auch mit anderen Scanprogrammen nicht).
Falls Du eine USB-Verlängerungskabel benutzt, schmeiß das raus und kauf Dir ein USB-Kabel geeigneter Länge.
Ich hatte mit Verlängerungskabeln manchmal Probleme, weil die Datenleitung (Rückkanal) nicht zuverlässig funktionierte.
Edit: Dein Netzwerk hast Du aber gesondert mit Zugangskontrollen und strikten Firewallregeln abgesichert? An allen drei Rechnern wird von mehreren Personen gearbeitet, also auch auf dem Server. Zumindest Die USB-Ports sollten besonders gesichert sein!
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik