adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Scanner scannt nicht richtig
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Scanner scannt nicht richtig
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Maria

Germany
*Topic000

Gesendet am: - 24/12/2021 :  07:20:55  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Hallo vielleicht finde ich ja hier Hilfe :)

Unsere Praxis ist mit 3 Rechner ausgestattet. 2 am Empfang, dort läuft mittlerweile alles tadellos. Und einer im Büro für unsere Therapeuten.

Der Empfang ist mit einen HP Laserjet M118dw und einen kleinen Scanner Brother ADS-1100w ausgestattet. Da beides nur über Netzwerk nicht ging, habe ich eine Seite mit usb-Kabel beschmückt und die andere Seite mit Netzwerk! Es funktioniert.

Im Büro ist es jedoch so das wir dort einen Brother MFC 7420 und für buchhaltungssachen noch separat einen tischscanner (Brother ADS 2700) zu stehen haben!

Drucker über Netzwerk und den Scanner hab ich mit usb verbunden!

Nun zum Problem:
Sobald ich mit dem Scanner, irgendwelche Sachen im Adad scannen möchte - bekomme ich beim „objekte scannen“ zwar ein Bild das es gescannt wurde, jedoch kann ich das Fenster dann nicht mehr schließen! Sowohl mit dem kleinen Scanner als auch mit dem MFG. Möchte ich Rezepte scannen, scannt er diese aber sie landen irgendwo im nirgendwo und nicht da wo sie eigentlich hin sollen!

Wir haben alle Treiber aktualisiert, alles deinstalliert und neu aufgesetzt. Wir haben mit Kabel probiert, mit Netzwerk ach was nicht alles! Dem Fortschrittsbalken habe ich immer an ;) damit ich sehe ob es durch gegangen ist oder nicht!

Vielleicht gibt es ja einen Technikfreak hier, der mir Tipps und Tricks geben kann oder der Support selbst!

Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 24/12/2021 :  08:50:23  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Ich habe das so verstanden, dass der Büroscanner mit dem Bürorechner über USB-Kabel verbunden ist und es sich auf den Scanvorgang im Allgemeinen bezieht (es funktioniert auch mit anderen Scanprogrammen nicht).

Falls Du eine USB-Verlängerungskabel benutzt, schmeiß das raus und kauf Dir ein USB-Kabel geeigneter Länge.

Ich hatte mit Verlängerungskabeln manchmal Probleme, weil die Datenleitung (Rückkanal) nicht zuverlässig funktionierte.

Edit: Dein Netzwerk hast Du aber gesondert mit Zugangskontrollen und strikten Firewallregeln abgesichert? An allen drei Rechnern wird von mehreren Personen gearbeitet, also auch auf dem Server. Zumindest Die USB-Ports sollten besonders gesichert sein!

Geändert durch - mechanicus am 24/12/2021 11:25:12
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06