T H E M A Ü B E R S I C H T |
mhitd |
Gesendet - 01/08/2023 : 15:11:21 Nach dem Update auf 2023.1.1093 und direkt danach auf die Version 2023.1.1094 hängt sich das Hauptprogramm nach dem scannen auf. Erst über den Taskmanager lässt sich das Hauptfenster schliessen. |
7 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
Hotline |
Gesendet - 23/08/2023 : 13:10:36 Wir haben mit Version 1093 die Schnittstelle zwischen adad95 - Windows und dem Scanner optimiert. Dies führt leider dazu das nicht korrekt programmierte Scannertreiber offmals nur zögerlich oder schlimmsten Fall gar nicht anzusprechen sind. Dies betrifft sowohl den Rezeptscan wie auch in den Verwaltungsmasken, das Scannen eines Objekts. I.d.R. sollten zwei Scanner je Gerät zur Verfügung stehen, der vom Hersteller ausgelieferte TWAIN Treiber und normalerweise der von Microsoft zur Verfügung gestellte WIA Treiber. Je nach Verwendung des Gerätes kann es besser sein den TWAIN oder WIA Treiber zu verwenden. Wir möchten hierbei bemerken, das adad95 nicht mit dem Scannen abstürzt oder gar hängt. Entsprechend Ihren Einstellungen wurden Parameter an den Scannertreiber übergeben und adad95 wartet fortan auf Rückmeldung des Scanners.
Beim Rezeptscan besteht tatsächlich das Problem, wenn mehrere Seiten gescannt werden, daß nur der letzte Scan gespeichert wird. Der Workaround bis zum Erscheinen der Version 1095 ist nach jedem Scan die Maske zu schließen. |
CD. |
Gesendet - 21/08/2023 : 18:04:48 Ich habe mit Herrn Küchler per mail kommuniziert. Leider kam nur auf meine erste Mail die Antwort, dass es an meinen Scannertreiber liegen muss. Zu den weiteren Problemen, Scannen von mehreren Blättern und Duplex Scan nicht mehr möglich- habe ich keine Antwort mehr erhalten. Interessant ist ja auch, dass die Scan Probleme, zumindest bei mir, nur beim Rezeptscan auftreten, in der Patientenkartei/Objekte funktioniert alles völlig problemlos. Dass sich das Programm nach dem Scannen aufhängt, konnte ich bei mir lösen, es muss in Einstellungen der via Scanner angeklickt sein (allerdings auch nur beim Rezeptscan) , dann scannt er immerhin 1 Blatt, leider verstellt sich das immer wieder von alleine, also muss man da immer wieder überprüfen was eingestellt ist. Wirklich alles sehr zeitaufwendig. |
praxislöwe |
Gesendet - 21/08/2023 : 09:08:33 Guten Morgen zusammen... wir haben das gleiche Problem. Wir müssen auch nach jedem Scann aus der Maske raus und dann für das nächste Blatt wieder von vorne anfangen.... sehr Zeitaufwendig...gibt es denn schon eine Rückmeldung bei jemanden von Ridler Datentechnik ? Beste Grüße Ulla |
Physio Point |
Gesendet - 21/08/2023 : 07:51:59 Wir haben auch das Speicherproblem - zweite Seite muss nochmal extra eingescannt werden |
Magnus69 |
Gesendet - 18/08/2023 : 13:21:34 Wir haben ein anderes Problem mit dem scannen.
Sobald man etwas gesannt hat, muss man die Scanmaske unbedingt zumachen. Macht man dies nicht und geht erneut auf scannen, dann wird der scan nicht gespeichert. Stattdessen wird der erste Scan doppelt angezeigt. Gespeichert wird der scan aber nicht.
Dieser Bug ist tritt standortübergreifend auf verschiedenen Rechnern und scannern auf. |
Maximilian Hertwig |
Gesendet - 11/08/2023 : 17:32:34 Bei uns das gleiche Problem. |
CD. |
Gesendet - 03/08/2023 : 08:56:05 Bei mir das gleiche Problem. Scannen ist nicht mehr möglich. Der Scanner funktioniert außerhalb von adad einwandfrei. |