adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Programmabsturz nach dem scannen
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Programmabsturz nach dem scannen
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mhitd

*Topic000

Gesendet am: - 01/08/2023 :  15:11:21  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Nach dem Update auf 2023.1.1093 und direkt danach auf die Version 2023.1.1094 hängt sich das Hauptprogramm nach dem scannen auf. Erst über den Taskmanager lässt sich das Hauptfenster schliessen.

CD.

19 Beiträge

Gesendet am: - 03/08/2023 :  08:56:05  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Bei mir das gleiche Problem. Scannen ist nicht mehr möglich. Der Scanner funktioniert außerhalb von adad einwandfrei.
Zum Anfang der Seite

Maximilian Hertwig

18 Beiträge

Gesendet am: - 11/08/2023 :  17:32:34  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Bei uns das gleiche Problem.
Zum Anfang der Seite

Magnus69

33 Beiträge

Gesendet am: - 18/08/2023 :  13:21:34  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Wir haben ein anderes Problem mit dem scannen.

Sobald man etwas gesannt hat, muss man die Scanmaske unbedingt zumachen. Macht man dies nicht und geht erneut auf scannen, dann wird der scan nicht gespeichert. Stattdessen wird der erste Scan doppelt angezeigt. Gespeichert wird der scan aber nicht.

Dieser Bug ist tritt standortübergreifend auf verschiedenen Rechnern und scannern auf.
Zum Anfang der Seite

Physio Point

Germany
3 Beiträge

Gesendet am: - 21/08/2023 :  07:51:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Wir haben auch das Speicherproblem - zweite Seite muss nochmal extra eingescannt werden
Zum Anfang der Seite

praxislöwe

43 Beiträge

Gesendet am: - 21/08/2023 :  09:08:33  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Guten Morgen zusammen... wir haben das gleiche Problem. Wir müssen auch nach jedem Scann aus der Maske raus und dann für das nächste Blatt wieder von vorne anfangen.... sehr Zeitaufwendig...gibt es denn schon eine Rückmeldung bei jemanden von Ridler Datentechnik ?
Beste Grüße Ulla
Zum Anfang der Seite

CD.

19 Beiträge

Gesendet am: - 21/08/2023 :  18:04:48  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ich habe mit Herrn Küchler per mail kommuniziert. Leider kam nur auf meine erste Mail die Antwort, dass es an meinen Scannertreiber liegen muss. Zu den weiteren Problemen, Scannen von mehreren Blättern und Duplex Scan nicht mehr möglich- habe ich keine Antwort mehr erhalten.
Interessant ist ja auch, dass die Scan Probleme, zumindest bei mir, nur beim Rezeptscan auftreten, in der Patientenkartei/Objekte funktioniert alles völlig problemlos.
Dass sich das Programm nach dem Scannen aufhängt, konnte ich bei mir lösen, es muss in Einstellungen der via Scanner angeklickt sein (allerdings auch nur beim Rezeptscan) , dann scannt er immerhin 1 Blatt, leider verstellt sich das immer wieder von alleine, also muss man da immer wieder überprüfen was eingestellt ist. Wirklich alles sehr zeitaufwendig.
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1864 Beiträge

Gesendet am: - 23/08/2023 :  13:10:36  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Wir haben mit Version 1093 die Schnittstelle zwischen adad95 - Windows und dem Scanner optimiert. Dies führt leider dazu das nicht korrekt programmierte Scannertreiber offmals nur zögerlich oder schlimmsten Fall gar nicht anzusprechen sind. Dies betrifft sowohl den Rezeptscan wie auch in den Verwaltungsmasken, das Scannen eines Objekts.
I.d.R. sollten zwei Scanner je Gerät zur Verfügung stehen, der vom Hersteller ausgelieferte TWAIN Treiber und normalerweise der von Microsoft zur Verfügung gestellte WIA Treiber. Je nach Verwendung des Gerätes kann es besser sein den TWAIN oder WIA Treiber zu verwenden. Wir möchten hierbei bemerken, das adad95 nicht mit dem Scannen abstürzt oder gar hängt. Entsprechend Ihren Einstellungen wurden Parameter an den Scannertreiber übergeben und adad95 wartet fortan auf Rückmeldung des Scanners.

Beim Rezeptscan besteht tatsächlich das Problem, wenn mehrere Seiten gescannt werden, daß nur der letzte Scan gespeichert wird. Der Workaround bis zum Erscheinen der Version 1095 ist nach jedem Scan die Maske zu schließen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06