Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen. Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!
T H E M A Ü B E R S I C H T
Ridler Datentechnik
Gesendet - 16/12/2015 : 12:42:06Problem: Wurde auf Server (Netzversion und SQL-Server Version) das Update angefordert und heruntergeladen, reagiert die Anforderung am Client Update jetzt ausführen nicht. Es passiert nichts und es kommt auch keine Meldung.
Ursache: Windows blockt ausführbare Dateien gemäß windowsinternen Sicherheitsrichtlinien. Das adad95 Installationsprogramm kann den erforderlichen Windowsdialog (Wollen Sie...) nicht bedienen.
Lösung: Variante 1: Von jedem Client startet man die Installationsdatei auf dem Server: \\FREIGABENAME\DB\UPDATES\adad95Update.exe Der Pfad kann je nach Freigabe abweichen.
Variante 2: Am Server die Datei C:\Program Files\Ridler Datentechnik\adad95\DB\UPDATES\adad95Update.exe auf Stick kopieren und an jedem Client ausführen.
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik