adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 EC Terminal

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Magnus69 Gesendet - 24/06/2020 : 12:52:00
Hallo,

unsere Patienten bezahlen vorzugsweise mit EC-Karte. Dazu haben wir ein EC-Terminal. Grade zu Zeiten von Corona eine feine Sache. Leider muss man den Betrag immer per Hand eingeben. Meine Frage: Kann man den Betrag direkt aus adad95 auf das Terminal übertragen? Wie man es aus dem Einzelhandel so kennt?
3     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
mechanicus Gesendet - 25/06/2020 : 18:16:41
Nein, beim Lastschriftverfahren fallen nur die "normalen" Gebühren für Buchungsposten an, wenn Du kein effizientes Girokontenmodell hast.
Anders kann das aussehen, wenn Du einen separaten "Servicevertrag" bei einem Anbieter abschließt, der Dir dann sein Terminal auf den Tisch stellt. Warum aber sollte man sowas tun, wenn man bereits den vorhandenen Kartenleser für die Gesundheitskarte nutzen kann?

Selbst wenn der Patient widerruft, kannst Du Dir die Zuzahlung, weil ja nicht bezahlt, von der KK erstatten lassen. Also kein Ausfallrisiko.

Die Unterschrift dauert fast genauso lange, wie der Patient seine PIN eingibt.
Zum Ausdruck der Lastschriftgenehmigung nutze ich den Bondrucker, da liegt der Ausdruck bereits nach einer halben Sekunde auf dem Tresen.

Ich habe in meiner Praxis die Bargeldkasse ganz abgeschafft und es läuft wunderbar. Seltsamerweise sind sogar die Außenstände geringer.

Magnus69 Gesendet - 25/06/2020 : 17:28:04
Hallo mechanicus,

soweit mir bekannt ist fallen auch beim SEPA-Lastschriftverfahren ebenfalls Gebüren an.
Das Ausfallrisiko fällt jedoch nicht weg, da beim Lastschriftverfahren immer noch eine Zeitlang zurückgebucht werden kann.
Außerdem muss dafür eine Unterschrift eingeholt werden. Auch das ist Zeitaufwendig. Korrigier mich gerne wenn ich mich irre.

Was sagt die Entwicklung? Kann man den Betrag auf das EC Gerät übertragen?
mechanicus Gesendet - 25/06/2020 : 08:36:10
Ich nutze das SEPA-Lastschriftverfahren mit dem Chipkartenleser der Gesundheitskarte.
  • Hervorragend in adad implementiert
  • Keine Gebühren oder Kosten
  • Bei Zuzahlungen kein Ausfallrisiko

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06