adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 ELV automatisch löschen bei Zuzahlungsänderung

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
Hand und Herz Gesendet - 02/08/2021 : 19:36:21
Bei der geraden Erhöhung der Preise ist mir aufgefallen, dass die ELV ungültig wird, da Sie bei der Zuzahlungsänderung die ID verliert, wenn der Patient schon vor der Preisanpassung unter Details der ELV zugestimmt hatte.

Nach der Preisänderung unter Details bekommt man nur den Hinweis, die ELV wurde angepasst. Man darf doch aber nicht einfach mehr abheben, als vorher vereinbart.

Ich würde es vorschlagen, dass die ELV automatisch gelöscht wird und erneut unterschrieben werden muss.
3     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Entwicklung Gesendet - 03/08/2021 : 12:18:51
Nein. Wenn Sie erneut die Anteilsrechnung mit Lastschriftgenehmigung oder über in der Maske ‘Sepa Lastschriften erstellen‘ eine neue Lastschriftgenehmigung ducken ist der Betrag und die Rechnungsnummer aktualisiert.

Was nicht funktioniert, ist, eine neue Lastschriftvormerkung erstellen. Das ist klar, die gibt es ja schon.
Hand und Herz Gesendet - 03/08/2021 : 12:09:40
Ja, unterschreiben kann man die veränderte ELV aber erst wieder, wenn die alte ELV nach der Zuzahlungsänderung gelöscht worden ist.

Wie gesagt, durch die Zuzahlungsänderung verliert die bereits unterschriebene ELV ihre ID und damit ihre Gültigkeit. Auch wenn in einem Pop-up Fenster steht " Die Lastschrift wurde angepasst", kann man diese dann nicht mehr einreichen. Der Betrag hat sich zwar angepasst, aber durch die Änderung ist die ID verloren gegangen.
Entwicklung Gesendet - 03/08/2021 : 11:56:53
Drucken Sie die neue Anteilsrechnung mit Lastschriftgenehmigung im Rezept oder eine neue Lastschrifterlaubnis unter 'Sepa Lastschriften erstellen' aus und lassen sie die neue Genehmigung vom Patienten neu unterschreiben.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06