adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - ELV automatisch löschen bei Zuzahlungsänderung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 ELV automatisch löschen bei Zuzahlungsänderung
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Hand und Herz

328 Beiträge

Gesendet am: - 02/08/2021 :  19:36:21  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Bei der geraden Erhöhung der Preise ist mir aufgefallen, dass die ELV ungültig wird, da Sie bei der Zuzahlungsänderung die ID verliert, wenn der Patient schon vor der Preisanpassung unter Details der ELV zugestimmt hatte.

Nach der Preisänderung unter Details bekommt man nur den Hinweis, die ELV wurde angepasst. Man darf doch aber nicht einfach mehr abheben, als vorher vereinbart.

Ich würde es vorschlagen, dass die ELV automatisch gelöscht wird und erneut unterschrieben werden muss.

Entwicklung

Deutschland
1879 Beiträge

Gesendet am: - 03/08/2021 :  11:56:53  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Drucken Sie die neue Anteilsrechnung mit Lastschriftgenehmigung im Rezept oder eine neue Lastschrifterlaubnis unter 'Sepa Lastschriften erstellen' aus und lassen sie die neue Genehmigung vom Patienten neu unterschreiben.
Zum Anfang der Seite

Hand und Herz

328 Beiträge

Gesendet am: - 03/08/2021 :  12:09:40  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Antwort mit Zitat
Ja, unterschreiben kann man die veränderte ELV aber erst wieder, wenn die alte ELV nach der Zuzahlungsänderung gelöscht worden ist.

Wie gesagt, durch die Zuzahlungsänderung verliert die bereits unterschriebene ELV ihre ID und damit ihre Gültigkeit. Auch wenn in einem Pop-up Fenster steht " Die Lastschrift wurde angepasst", kann man diese dann nicht mehr einreichen. Der Betrag hat sich zwar angepasst, aber durch die Änderung ist die ID verloren gegangen.
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1879 Beiträge

Gesendet am: - 03/08/2021 :  12:18:51  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Nein. Wenn Sie erneut die Anteilsrechnung mit Lastschriftgenehmigung oder über in der Maske ‘Sepa Lastschriften erstellen‘ eine neue Lastschriftgenehmigung ducken ist der Betrag und die Rechnungsnummer aktualisiert.

Was nicht funktioniert, ist, eine neue Lastschriftvormerkung erstellen. Das ist klar, die gibt es ja schon.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06