adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Einloggen mit NFC

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort zu erstellen.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist KOSTENLOS!

Auflösung:
Benutzername:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenE-Mail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen YouTube Video einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist EIN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I]
Lechzen [:P] Teufelchen [}:)] Zwinkern [;)] Clown [:o)]
Verletzt [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)]
Bestürzt [:0] Verärgert [:(!] Niedergeschlagen [xx(] Schläfrig [|)]
Küsse [:X] Zustimmung [^] Missbilligung [V] Frage [?]

 
   

T H E M A      Ü B E R S I C H T
physioblankenfelde Gesendet - 21/04/2022 : 11:54:09
Hallo liebes Team.

In unserer Praxis haben wir Praxisschlüssel über NFC.
Jetzt ist unsere Frage ob es möglich wäre, parallel zu Nutzername und Passwort, dies auch beim Einloggen in ADAD zu nutzen?

Wir könnten es uns wie folgt vorstellen:

NFC macht ADAD mit dem richtigen Mitarbeiter-Profil auf. Wenn der selbe NFC Schlüssel nochmal genutzt wird, geht ADAD zurück in Einloggmodus.

Sollte ADAD offen sein, und einen anderen Mitarbeiter möchte am Rechner arbeiten, sollte NFC automatisch das Profil des neuen Nutzers öffnen.



Mit Freundlichen Grüßen

Physio-Blankenfelde
9     L E T Z T E      A N T W O R T E N    (Die neueste zuerst)
Entwicklung Gesendet - 13/11/2023 : 10:56:29
Das ist nicht unsere Baustelle.
Jeder NCF Reader der eine Tastatur emulieren kann (HID) würde für das Anmelden gehen.
TschoTscho Gesendet - 11/11/2023 : 15:09:06
Ich habe einen Barcode generiert, der das Passwort enthält. Sobald die Eingabe aktiv ist, wird der Barcode gescannt und man muss nur noch "Enter" drücken.

Wir verwenden folgenden Scanner:
https://sps.honeywell.com/de/de/products/productivity/barcode-scanners/presentation/orbit-7120-hands-free-scanner
mechanicus Gesendet - 01/11/2023 : 15:45:41
Interessant, wie ist das konfiguriert?
TschoTscho Gesendet - 31/10/2023 : 12:28:51
Wir nutzen einen Barcode-Scanner zum Einloggen. Dann muss man nur noch Enter drücken und das funktioniert bei Windows wie bei Adad ganz gut.
mechanicus Gesendet - 26/10/2023 : 11:23:59
Erscheint mir technisch etwas anspruchsvoll.
Eventuell ließe sich ja ein Fingerabdruckscanner einrichten. Da ist das Betriebssystem schon vorbereitet.

Zum Aktivieren müsste eine Taste gedrückt werden, vermutlich naheliegend wäre strg-m.
physioblankenfelde Gesendet - 25/10/2023 : 08:11:28
Scheint nicht auf Interesse zu stoßen aber eine Antwort vom Riedler ob es überhaupt umsetzbar wäre wurde schon helfen.
mechanicus Gesendet - 22/04/2022 : 08:50:50
Das ist natürlich verständlich. Ich habe leider nicht so technikaffine Mitarbeiterinnen, deshalb musste ich das anders organisieren.
physioblankenfelde Gesendet - 21/04/2022 : 22:08:19
Klar, der Chip soll nur statt einloggdaten dienen.Auch ich habe 2 an der Anmeldung aber mit 12 Angestelle und Rechner in Jeden Beh.raum wäre es sinnvoll wenn neues einloggen schnell gehen wurde. Da all doku den schreibenden zuzuordnen sein muss, hat jede Mitarbeiter einen eigenen Profil in Adad. All duko passiert auch im Beh.raum. Daher ist schnelles einloggen auch mehr Beh.zeit.

Ich will nicht den bildschirm entsperren sondern die verschiedene Adad profile damit starten.Jede Mitarbeiter hat ihren eigenen Schlüsselchip zur Praxis
mechanicus Gesendet - 21/04/2022 : 13:07:59
Interessant, bedenke aber, dass NFC nur der Übertragungsstandard ist und nichts über den Übertragungsinhalt aussagt.

Es ist wohl auch nachvollziehbar, dass Dein Chip für das Schloss nicht zum Einkaufen an der Ladenkasse geeignet ist.

Ich benutze zum Entsperren des Bildschirms einen Fingerabdruckscanner. Das könnte auch zur Anmeldung in W10 genutzt werden und erscheint mir eine sinnvollere Lösung, weil mit Bordmitteln zu realisieren.

Ob der Erstellungsaufwand sich lohnt, wage ich bedarfsorientiert zu bezweifeln. Ich würde das nicht benötigen mit 2 Empfangskräften in Wechselschicht.

adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06