adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Einloggen mit NFC
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Verbesserungsvorschläge
 Einloggen mit NFC
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

physioblankenfelde

30 Beiträge

Gesendet am: - 21/04/2022 :  11:54:09  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche physioblankenfelde's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo liebes Team.

In unserer Praxis haben wir Praxisschlüssel über NFC.
Jetzt ist unsere Frage ob es möglich wäre, parallel zu Nutzername und Passwort, dies auch beim Einloggen in ADAD zu nutzen?

Wir könnten es uns wie folgt vorstellen:

NFC macht ADAD mit dem richtigen Mitarbeiter-Profil auf. Wenn der selbe NFC Schlüssel nochmal genutzt wird, geht ADAD zurück in Einloggmodus.

Sollte ADAD offen sein, und einen anderen Mitarbeiter möchte am Rechner arbeiten, sollte NFC automatisch das Profil des neuen Nutzers öffnen.



Mit Freundlichen Grüßen

Physio-Blankenfelde

mechanicus

Germany
1672 Beiträge

Gesendet am: - 21/04/2022 :  13:07:59  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Interessant, bedenke aber, dass NFC nur der Übertragungsstandard ist und nichts über den Übertragungsinhalt aussagt.

Es ist wohl auch nachvollziehbar, dass Dein Chip für das Schloss nicht zum Einkaufen an der Ladenkasse geeignet ist.

Ich benutze zum Entsperren des Bildschirms einen Fingerabdruckscanner. Das könnte auch zur Anmeldung in W10 genutzt werden und erscheint mir eine sinnvollere Lösung, weil mit Bordmitteln zu realisieren.

Ob der Erstellungsaufwand sich lohnt, wage ich bedarfsorientiert zu bezweifeln. Ich würde das nicht benötigen mit 2 Empfangskräften in Wechselschicht.
Zum Anfang der Seite

physioblankenfelde

30 Beiträge

Gesendet am: - 21/04/2022 :  22:08:19  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche physioblankenfelde's Homepage  Antwort mit Zitat
Klar, der Chip soll nur statt einloggdaten dienen.Auch ich habe 2 an der Anmeldung aber mit 12 Angestelle und Rechner in Jeden Beh.raum wäre es sinnvoll wenn neues einloggen schnell gehen wurde. Da all doku den schreibenden zuzuordnen sein muss, hat jede Mitarbeiter einen eigenen Profil in Adad. All duko passiert auch im Beh.raum. Daher ist schnelles einloggen auch mehr Beh.zeit.

Ich will nicht den bildschirm entsperren sondern die verschiedene Adad profile damit starten.Jede Mitarbeiter hat ihren eigenen Schlüsselchip zur Praxis

Geändert durch - physioblankenfelde am 21/04/2022 22:17:29
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1672 Beiträge

Gesendet am: - 22/04/2022 :  08:50:50  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche mechanicus's Homepage  Antwort mit Zitat
Das ist natürlich verständlich. Ich habe leider nicht so technikaffine Mitarbeiterinnen, deshalb musste ich das anders organisieren.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06