T H E M A Ü B E R S I C H T |
PIK |
Gesendet - 26/06/2014 : 17:32:33 Hallo zusammen,
ich hab heute nach der Abrechnung die Datensicherung mit Rechnungen und Dokumente gemacht und folgende Mitteilung erhalten:
Die Sicherung wurde nicht erfolgreich durchgeführt!
Rechnungsarchiv erfolgreich gesichert Fehler beim Zipen von C.\Program Files\Ridler Datentechnik\adad95\DB\adaten.vdb4lC:\Programm Files Ridler Datentechnik\adad95\DB\PreisDB.vdb4llC:\User\PIK\AppData\Local\Temp\Rechnuingen.ziplC:\Program Files\Ridler Datentechnik\adad95\System\LOGS\adad*.* Fehlerbeschreibung in der Logdatei Datenbank erfolgreich gesichert Datenbank erfolgreich reorganisiert
In der adad Hilfe findet sich nichts drüber.
Könnt ihr mir bei meiner Denke weiterhelfen?!?
Gruß PIK |
13 L E T Z T E A N T W O R T E N (Die neueste zuerst) |
PIK |
Gesendet - 15/07/2014 : 13:42:55 ok., wird gemacht |
Entwicklung |
Gesendet - 14/07/2014 : 16:41:38 Bevor wir hier im Forum weiter rumraten, schicken Sie uns bitte die Fehlerdatei C:\Programme\Ridler Datentechnik\adad95\system\logs\adad_EXCEPTION-*.HTM. Die Ausgabe wurde eigens für solche Probleme programmiert und ist in diesem Falle besser geeignet als unsere Glaskugel.
|
PIK |
Gesendet - 14/07/2014 : 14:13:14 Bei der Sicherung der Rechnungen auf externer Festplatte geht's nicht, bei Sicherung intern in den Standardpfad geht's.
Wie kommts? |
Hotline |
Gesendet - 10/07/2014 : 17:15:29 Zitat: Ersterfassung durch PIK
Datenbank und Dokumente geht klar; bei Rechnungen hackt es dann.
Wie groß ist denn das Verzeichnis Rechnungen ?
Standard Pfad: C:\Programme\Ridler Datentechnik\adad95\db\Rechnungen |
PIK |
Gesendet - 08/07/2014 : 18:07:24 Datenbank und Dokumente geht klar; bei Rechnungen hackt es dann.
|
Hotline |
Gesendet - 08/07/2014 : 12:43:38 Dann bleibt nur Schritt für Schritt vorzugehen. Wenn also die Datenbank alleine gesichert werden kann, als nächstes die Rechnungen mit dazu nehmen. Wenn dies auch funktioniert, statt der Rechnungen die Dokumente. |
PIK |
Gesendet - 07/07/2014 : 18:33:00 Betriebssystem Windows 7
Datenbank sichern und reorganisieren allein funktioniert immer ohne Problem.
|
Hotline |
Gesendet - 07/07/2014 : 12:18:09 Bitte versuchen Sie einmal nur die Datenbank zu sichern und teilen uns das Ergebnis mit. |
mechanicus |
Gesendet - 06/07/2014 : 18:56:51 Welches Betriebssystem hast Du? "Fehler beim Zipen" könnte bedeuten, das das Programm zip nicht vorhanden ist oder nicht korrekt startet. |
PIK |
Gesendet - 03/07/2014 : 15:56:27 Verzeichnis C:\User\PIK\AppData\Local\Temp gelöscht. Sicherung durchgeführt, bekomme aber wieder gleiche Mitteilung!
Gruß PIK |
Hotline |
Gesendet - 02/07/2014 : 17:21:40 Probieren Sie bitte folgendes: Öffnen Sie den Windows Expolorer und dort die Verzeichnisstruktur C:\Programme\Ridler Datentechnik\adad95. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner DB und mit der linken Maustaste im Auswahldialog auf Eigenschaften. Teilen Sie uns die Größe dieses Verzeichnisses mit.
Ebenso sollten Sie regelmäßig das "temp" Verzeichnis von Windows leeren. Sie können hierzu im Windows Explorer in der obigen Adresszeile einfach %temp% eingeben und ENTER drücken. Es sollte sich daraufhin das Verzeichnis C:\User\PIK\AppData\Local\Temp öffnen. Sie können alle Dateien in diesem Ordner i.d.R. bedenkenlos löschen. |
PIK |
Gesendet - 02/07/2014 : 16:59:48 Hallo zurück,
ich sichere auf externe Festplatte mit über 400 GB. Ordner Rezeptarchiv ist leer, keine Rezept Scans.
Gruß PIK
|
Ridler Datentechnik |
Gesendet - 01/07/2014 : 14:09:28 Mögliche Ursachen: 1. für temporäre Zwischendateien Platte voll. 2. Zielmedium zu klein. 3. Für FAT32 formatierte Medien z.B. Stick ist maximale Dateigröße 4GByte.
Hauptursache für übermäßige Datenfülle ist das Rezeptarchiv mit Scans in True-Color DIN A4 Format.
Abhilfe: C:\Program Files\Ridler Datentechnik\adad95\DB\RezeptArchiv in Archiv kopieren und leeren. |