adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik - Datensicherung
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik
Startseite | Profil | Registrieren | Neue Beiträge | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Sprache wählen
Passwort speichern
 Alle Foren
 adad95 - Praxisverwaltung
 adad95 Forum - Kundenfragen - Lösungen
 Datensicherung
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

PIK

Germany
61 Beiträge

Gesendet am: - 26/06/2014 :  17:32:33  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche PIK's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich hab heute nach der Abrechnung die Datensicherung mit Rechnungen und Dokumente gemacht und folgende Mitteilung erhalten:

Die Sicherung wurde nicht erfolgreich durchgeführt!

Rechnungsarchiv erfolgreich gesichert
Fehler beim Zipen von C.\Program Files\Ridler Datentechnik\adad95\DB\adaten.vdb4lC:\Programm Files Ridler
Datentechnik\adad95\DB\PreisDB.vdb4llC:\User\PIK\AppData\Local\Temp\Rechnuingen.ziplC:\Program Files\Ridler Datentechnik\adad95\System\LOGS\adad*.*
Fehlerbeschreibung in der Logdatei
Datenbank erfolgreich gesichert
Datenbank erfolgreich reorganisiert

In der adad Hilfe findet sich nichts drüber.

Könnt ihr mir bei meiner Denke weiterhelfen?!?

Gruß
PIK

Ridler Datentechnik

Deutschland
1107 Beiträge

Gesendet am: - 01/07/2014 :  14:09:28  Profil ansehen  Besuche Ridler Datentechnik's Homepage  Antwort mit Zitat
Mögliche Ursachen:
1. für temporäre Zwischendateien Platte voll.
2. Zielmedium zu klein.
3. Für FAT32 formatierte Medien z.B. Stick ist maximale Dateigröße 4GByte.

Hauptursache für übermäßige Datenfülle ist das Rezeptarchiv mit Scans in True-Color DIN A4 Format.

Abhilfe: C:\Program Files\Ridler Datentechnik\adad95\DB\RezeptArchiv
in Archiv kopieren und leeren.
Zum Anfang der Seite

PIK

Germany
61 Beiträge

Gesendet am: - 02/07/2014 :  16:59:48  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche PIK's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zurück,

ich sichere auf externe Festplatte mit über 400 GB.
Ordner Rezeptarchiv ist leer, keine Rezept Scans.

Gruß
PIK
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1858 Beiträge

Gesendet am: - 02/07/2014 :  17:21:40  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Probieren Sie bitte folgendes:
Öffnen Sie den Windows Expolorer und dort die Verzeichnisstruktur C:\Programme\Ridler Datentechnik\adad95.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner DB und mit der linken Maustaste im Auswahldialog auf Eigenschaften.
Teilen Sie uns die Größe dieses Verzeichnisses mit.

Ebenso sollten Sie regelmäßig das "temp" Verzeichnis von Windows leeren. Sie können hierzu im Windows Explorer in der obigen Adresszeile einfach %temp% eingeben und ENTER drücken. Es sollte sich daraufhin das Verzeichnis C:\User\PIK\AppData\Local\Temp öffnen. Sie können alle Dateien in diesem Ordner i.d.R. bedenkenlos löschen.
Zum Anfang der Seite

PIK

Germany
61 Beiträge

Gesendet am: - 03/07/2014 :  15:56:27  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche PIK's Homepage  Antwort mit Zitat
Verzeichnis C:\User\PIK\AppData\Local\Temp gelöscht.
Sicherung durchgeführt, bekomme aber wieder gleiche
Mitteilung!


Gruß
PIK
Zum Anfang der Seite

mechanicus

Germany
1799 Beiträge

Gesendet am: - 06/07/2014 :  18:56:51  Profil ansehen  Antwort mit Zitat
Welches Betriebssystem hast Du?
"Fehler beim Zipen" könnte bedeuten, das das Programm zip nicht vorhanden ist oder nicht korrekt startet.
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1858 Beiträge

Gesendet am: - 07/07/2014 :  12:18:09  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Bitte versuchen Sie einmal nur die Datenbank zu sichern und teilen uns das Ergebnis mit.
Zum Anfang der Seite

PIK

Germany
61 Beiträge

Gesendet am: - 07/07/2014 :  18:33:00  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche PIK's Homepage  Antwort mit Zitat
Betriebssystem Windows 7


Datenbank sichern und reorganisieren allein funktioniert immer ohne Problem.

Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1858 Beiträge

Gesendet am: - 08/07/2014 :  12:43:38  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Dann bleibt nur Schritt für Schritt vorzugehen.
Wenn also die Datenbank alleine gesichert werden kann, als nächstes die Rechnungen mit dazu nehmen.
Wenn dies auch funktioniert, statt der Rechnungen die Dokumente.
Zum Anfang der Seite

PIK

Germany
61 Beiträge

Gesendet am: - 08/07/2014 :  18:07:24  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche PIK's Homepage  Antwort mit Zitat
Datenbank und Dokumente geht klar;
bei Rechnungen hackt es dann.
Zum Anfang der Seite

Hotline

Deutschland
1858 Beiträge

Gesendet am: - 10/07/2014 :  17:15:29  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche Hotline's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Ersterfassung durch PIK

Datenbank und Dokumente geht klar;
bei Rechnungen hackt es dann.



Wie groß ist denn das Verzeichnis Rechnungen ?

Standard Pfad: C:\Programme\Ridler Datentechnik\adad95\db\Rechnungen
Zum Anfang der Seite

PIK

Germany
61 Beiträge

Gesendet am: - 14/07/2014 :  14:13:14  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche PIK's Homepage  Antwort mit Zitat
Bei der Sicherung der Rechnungen auf externer Festplatte geht's nicht,
bei Sicherung intern in den Standardpfad geht's.

Wie kommts?
Zum Anfang der Seite

Entwicklung

Deutschland
1945 Beiträge

Gesendet am: - 14/07/2014 :  16:41:38  Profil ansehen  Besuche Entwicklung's Homepage  Antwort mit Zitat
Bevor wir hier im Forum weiter rumraten, schicken Sie uns bitte die Fehlerdatei
C:\Programme\Ridler Datentechnik\adad95\system\logs\adad_EXCEPTION-*.HTM.
Die Ausgabe wurde eigens für solche Probleme programmiert und ist in diesem Falle besser geeignet als unsere Glaskugel.

Zum Anfang der Seite

PIK

Germany
61 Beiträge

Gesendet am: - 15/07/2014 :  13:42:55  Profil ansehen  E-Mail an den Autor  Besuche PIK's Homepage  Antwort mit Zitat
ok., wird gemacht
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Auf Thema antworten
 Drucken
Springe zu:
adad95 - PraxPlan - ADTax - Forum - Ridler Datentechnik © Ridler Datentechnik Zum Anfang der Seite
 Image Forums 2001 Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.06